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Viele Fragen....hoffentlich auch viele Antworten

 
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NixAhnung



Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 10:56    Titel: Viele Fragen....hoffentlich auch viele Antworten Antworten mit Zitat

Ich habe mir einige Beispielprogramme angeschaut und nun habe ich einige Fragen zu eingien Befehlen:
1. Was bringt DEFINT A-Z?

2. Was bringt RANDOMIZE TIMER?

3. Was bringt DIM SHARED c$(cool?

4. Was bringt c$(0) = "&hB0&h20&h23&h40&h43&h60&h63&h80&h83&hA0&HBD&HC0&HE0&HE3&hB0"
c$(1) = "&hB1&h21&h24&h41&h44&h61&h64&h81&h84&hA1&HBD&HC1&HE1&HE4&hB1"
c$(2) = "&hB2&h22&h25&h42&h45&h62&h65&h82&h85&hA2&HBD&HC2&HE2&HE5&hB2"
c$(3) = "&hB3&h28&h2B&h48&h4B&h68&h6B&h88&h8B&hA3&HBD&HC3&HE8&HEB&hB3"
c$(4) = "&hB4&h29&h2C&h49&h4C&h69&h6C&h89&h8C&hA4&HBD&HC4&HE9&HEC&hB4"
c$(5) = "&hB5&h2A&h2D&h4A&h4D&h6A&h6D&h8A&h8D&hA5&HBD&HC5&HEA&HED&hB5"
c$(6) = "&hB6&h30&h33&h50&h53&h70&h73&h90&h93&hA6&HBD&HC6&HF0&HF3&hB6"
c$(7) = "&hB7&h31&h34&h51&h54&h71&h74&h91&h94&hA7&HBD&HC7&HF1&HF4&hB7"
c$(cool = "&hB8&h32&h35&h52&h55&h72&h75&h92&h95&hA8&HBD&HC8&HF2&HF5&hB8"

5. Was bringt DIM sfx$(25)?

6. Was bringt OPEN "c:\booger\data\noise.set" FOR INPUT AS #1?

7. Was bringt FOR fxnum% = 0 TO 25
INPUT #1, sfx$(fxnum%)
NEXT
CLOSE #1?

8. Was bringt DIM Prefix(4095), Suffix(4095), OutStack(4095), shiftout%(cool
DIM Ybase AS LONG, powersof2(11) AS LONG, WorkCode AS LONG?

9. Was bringt graphics = 39
DIM grid(10, 10)
DIM sprite(74, 40)
DIM spriteback(74, 40)
DIM spritemask(74, 40)
DIM default(74): frame = 0
DIM greenback(74)
DIM greenmask(74)
DIM greensprite(74)
aliens = 50
DIM alienx!(aliens): DIM alieny!(aliens)
DIM alienmove(aliens): DIM aliengrap(aliens)
DIM alienspeed!(aliens)
DIM floor(cool
DIM scroller(1000)
DIM comment$(10)
DIM word$(32)
comment$(1) = "Wake up dude!"
comment$(2) = "Are You Asleep Again!"
comment$(3) = "Were sposed to save the world!"
comment$(4) = "I need a LEAK !!"
comment$(5) = "G E T A M O V E O N"
comment$(6) = "I'm the one in danger !!!!"
comment$(7) = "Stop thinking and play !"
comment$(cool = "The Bikes Overheating !!!"
comment$(9) = "PHHURRRP oops ,sorry!"
comment$(10) = "Fffarrt ,slipped out!"
word$(1) = "Easy Street Dude !!!"
leveltoo = 1
sndon = 1
size = 74
level = 1
SCREEN 13: CLS : GOSUB grabsprites


PS: Das ist alles aus dem Programm BOOGER von QBasic.de
bitte helft mir mit den Befehlen, ich blick keinen einzigen!!!!
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E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

QBasic Hilfe, QBasic MonsterFAQ, Suche benutzen...

alles durchlesen....und dann wiederkommen
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
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NixAhnung



Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich hab alles in der HIlfe nachgeschaut.....
und keins kapiert....

z. B. DEFINT A-Z

In der Hilfe steht:

Legt den Standarddatentyp für Variablen, DEF FN-Funktionen und FUNCTION-
Prozeduren fest.


Und was genau soll das heißen????
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jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens: Nimm einen besseren Titel für deine Themen!
Jeder, der im Programmierforum ein Thema eröffnet, hat eine Frage mit den Augen rollen

1. Also, DEFINT A-Z setzt alle ungekennzeichnetet Variablen auf den Typ INTEGER.

2. DIM SHARED Variable definiert eine Variable als global, d.h. alle Unterprogramme können darauf zugreifen.

3. sfx$() oder c$(7) sind Datenfelder vom Typ String.

4. Mit c$(1) = "blablabla" füllt man das Feld c$() bei Index 1 mit dem String "blablabla"

5. siehe 2. und 3.

6. Eine sequentielle Datei mit dem Dateinamen "C:\booger\data\noise.set"
wird mit der Dateinummer 1 zum Lesezugriff geöffnet.

7. Eine FOR-Schleife, die das Feld sfx$(25) mit Inhalt aus der soebe
geöffneten sequentiellen Datei füllt.

8. siehe 2. und 3.

Mach aber das, was E-P-S gesagt hat, auch.

D.h. schau in die MonsterFAQ auf antonis.de.
Nicht umsonst hat man sich die Mühe gemacht, diese zu erstellen.

jb
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NixAhnung



Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank lächeln lächeln lächeln lächeln

Ich lad mir jetzt erstmal die Monster-FAQ runter....ich hoffe, dass ich das dann besser kapier....
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Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und das nächste Mal den Code-Tag benutzen um den Quelltext besser vom restlichen Post abzuheben. zwinkern
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