Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Keplersche Fassregel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 09:51    Titel: Keplersche Fassregel Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde!

Suche da zwecks Selbsterkenntnis einen offenen Programmcode bzw. Teil wo die Kepler'sche Fassregel ausgeführt wird. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

grüsse nils verlegen
_________________
Kontrolliert die Politik! Laßt nicht die Politik Euch kontrollieren! Das sind Eure Angestellten! Lasst Sie das spüren!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
micha



Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das Problem (Flächen/Volumen Berechnung durch Nährung) und dessen Lösung wirklich verstanden hast dann sollte die Umsetzung in ein Programm ein leichtest sein.

Leicht verständlichere Erklärung (in deutch)

http://nibis.ni.schule.de/~lbs-gym/Facharbeitenpdf/FacharbeitStK.pdf

micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ micha:

Dank für Deinen link. Ist ganz brauchbar.
Mein Problem habe ich gelöst. Es war lediglich ein Operatorzeichen verkehrt eingetippt. Aber dadurch erhielt ich so ein merkwürdiges Ergebnis. Da ich noch nicht ganz fertig war mit dem Programm hatte ich das nur auf Stick. Und der ist mir nun gestohlen worden. Also muß ich das Ganze von vorn machen!! Würg, krächtz, schrei!!!
Na ja. So kriegt man Übung.

Falls Du Dich in dem Bereich gut auskennst: Da soll es eine Neville-Verbesserung geben, die zB ein Trapezverfahren stark aufwertet. Weisst Du was davon und: gibts da irgendwo ein Anwendungsbeispiel?

grüsse nils
_________________
Kontrolliert die Politik! Laßt nicht die Politik Euch kontrollieren! Das sind Eure Angestellten! Lasst Sie das spüren!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz