Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BD
|
Verfasst am: 15.01.2014, 02:58 Titel: Windows Dialog-Style Aero statt Klassisch-Stil festlegen |
|
|
Eine Frage habe ich noch zum Windowsfensterstil. Bei mir läuft FbEdit 1.0.7.6c und FreeBasic 0.90.1 auf einem Windows 7 Ultimate 64 Bit - OS und wenn ich mir die Vorschau eines Windowsfensters im Editor ansehe, so sind Buttons und andere Objekte im typischen Windows 7 Aero Stil. Compiliere ich mein Projekt und starte das Programm, dann sind die Fensterobjekte im Windows Klassisch-Stil (z. B. dargestellt als eckige, graue Buttons). Wie kann ich das verhindern, sodass sie alle, wie auch schon das umgebende Fenster im Aero-Stil dargestellt werden.
(Korrektur in Threadtitel und -text: XP-Stil zu Klassisch-Stil)
Zuletzt bearbeitet von BD am 23.01.2014, 01:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
BD
|
Verfasst am: 15.01.2014, 04:11 Titel: |
|
|
Danke für das nette Willkommen.
Egentlich war ich bereits über diesen Artikel bei meiner Suche schon gestolpert, wusste aber nicht, welche Parameter ich für Windows 7 hätte abändern müssen und wo ich es im FBEdit eingeben kann. Eben habe ich es einfach händisch in meine .rc per Notepad ohne Änderungen hinzu kopiert und die xml ebenfalls unverändert ohne FBEdit erstellt. Nach dem Compilieren passte es endlich! Jetzt sind die Buttons und Objekte im Win7-Style.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. |
|
Nach oben |
|
 |
|