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		| Autor | Nachricht | 
	
		| Elor 
 
 
 Anmeldungsdatum: 12.07.2013
 Beiträge: 205
 Wohnort: Konstanz
 
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				|  Verfasst am: 19.08.2013, 11:47    Titel: |   |  
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				|  	  | Zitat: |  	  | Edit2: Normalerweise müsste wenn die 3 Karten runterkommen auch der Rest funktionieren. Schließlich ist das ja die gleiche Funktion! Wirklich komisch. Vielleicht ein Treiberproblem? Nun ja, Windows XP ist ja nicht mehr Zeitgemäß! Wer programmiert schon noch auf Windows XP bzw. nutzt XP regelmäßig? Ich nicht! Und die meisten von euch auch nicht!
 
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 Naja, es ist zwar nicht mehr das neueste Betriebssystem aber das es ein Treiberproblem ist glaube ich nicht. Das Hochwasser-Dubletten-Programm
 Funktionierte doch auch und verwendet, wenn ich mich nicht taeusche, die
 selben Methoden und Bildformate.
 
 Ich dachte erst das es vielleicht an der Compiler-Version liegt(0.24.0) und
 hab jetzt die neue Version (0.90.1) Installiert, ohne erfolg.
 Dateien fehlen auch keine, hab das mal mit den Aufrufen im Programm
 und dem Inhalt des Verzeichnisses verglichen.
 Windows 7 kann ich erst wieder heute nachmittag nutzen.
 
 Also wirklich seldsam!
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		| ThePuppetMaster 
 
  
 Anmeldungsdatum: 18.02.2007
 Beiträge: 1839
 Wohnort: [JN58JR]
 
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				|  Verfasst am: 19.08.2013, 12:04    Titel: |   |  
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				| @alwim ... also .. deinen source solltest nochmal überarbeiten. da sind einige strukturelle probs vorhanden. 
 z.B.
 
 
  	  | Code: |  	  | '... ' Logo laden + Gewinnanzeige
 DIM AS ANY PTR Logopuffer
 Logopuffer = IMAGECREATE(610,160)
 BLOAD (EXEPATH & "\Logo.Nieten", Logopuffer)
 IMAGEDESTROY(Logopuffer)
 
 ' Simulation!
 FOR y = -170 TO 1
 PUT (15,y), Logopuffer, PSET
 SLEEP 1
 IF MULTIKEY(&h39) THEN
 LINE (0, 0)-(640, 160), &h000000, BF
 PUT (15,1), Logopuffer, PSET
 EXIT FOR
 END IF
 NEXT
 '...
 
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 man kann ja nicht einen zuvor zerstörten imagepuffer mit put verwenden.
 solche fehler kommen öfters vor. je nach system und ram-nutzung kann das prog funzen oder eben nicht. das nennt man auch MAE (memory access error).
 
 hier mal ein valgrind-log diesbezüglich: http://pastebin.com/X9MA39zv
 
 
 MfG
 TPM
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		| nemored 
 
  
 Anmeldungsdatum: 22.02.2007
 Beiträge: 4710
 Wohnort: ~/
 
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				|  Verfasst am: 19.08.2013, 13:07    Titel: |   |  
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				|  	  | Zitat: |  	  | Wer programmiert schon noch auf Windows XP bzw. nutzt XP regelmäßig? Ich nicht! Und die meisten von euch auch nicht! | 
 Ich auch nicht; ich verwende XP nur, wenn ich aus irgendwelchen Gründen ein Windows-System brauche.
   
 
  	  | Zitat: |  	  | 1. "HELLO WORLD" -> "HALLO WELT" 2. der Text soll auch im noname.exe- Fenster erscheinen (oder passiert das nur bei mir nicht?)
 | 
 Genau diese beiden Dinge sind mir auch gleich aufgestoßen.
   Ich sehe keinen Grund, warum das Programm nicht zugelassen werden sollte, ich bin ja nicht von der Zeitpolizei. (Der Server ist ja auf Sommerzeit eingestellt, damit wurde der Beitrag nach Normalzeit beinahe noch am Sonntag eingereicht ...)
 
 @Sebastian:
 
  	  | Sebastian hat Folgendes geschrieben: |  	  | (weniger als 1 Stunde) | 
 stimmt aber nicht ganz, wenn deine Serveruhr richtig läuft. Oder ist das die Toleranz auf die Toleranz?
  _________________
 Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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		| ALWIM 
 
  
 Anmeldungsdatum: 08.08.2006
 Beiträge: 1048
 Wohnort: Niederbayern
 
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				|  Verfasst am: 19.08.2013, 14:13    Titel: |   |  
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				|  	  | Zitat: |  	  | @alwim ... also .. deinen source solltest nochmal überarbeiten. da sind einige strukturelle probs vorhanden. | 
 Werde ich tun.
 
 Bei den 3 Karten die noch simuliert werden, ist das im Quellcode mit dem Imagedestroy richtig drin. Dann wurde das vor der Simulation freigegeben und es gibt Probleme!
 
 Keine Ahnung wieso das von mir falsch programmiert wurde?
 Überarbeitet habe ich es ja normalerweise recht schnell! Ich weiß schon woran es liegt!
 
 Gruß
 ALWIM
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		| ThePuppetMaster 
 
  
 Anmeldungsdatum: 18.02.2007
 Beiträge: 1839
 Wohnort: [JN58JR]
 
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				|  Verfasst am: 19.08.2013, 14:19    Titel: |   |  
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				| naja... die art und weise ist auch noch nicht so der burner ... betrachte doch mal den rechen und zeitaufwand den du betreibst, für dein programm 
 du hast ein paar bilder. 5 oder 6 oder so ... die lädst, entlädst und lädst du wieder und wieder und wieder ... und das quasi für jedes ereigniss.
 
 warum lädst du nicht einfach die >wenigen< bilder zu beginn in den speicher, und entlädst sie bevor dein app sich beendet? .. es ist ja nicht so, das du hier gigantisch große pics hast, die deinen speicher nieder fressen.
 
 das hat auch einen zeitlichen vorteil. schliesslich brauchst du die teile nicht mehr laden (open, read, cloese, allocate, usw.) sondern das ganze nur 1x zu beginn pro bild machen. und nicht ständig bei jedem x beliebigem ereigniss.
 
 das beschleunigt nicht nur dein app, sondern macht es auch deutlichst kompakter.
 
 
 MfG
 TPM
 _________________
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		| ALWIM 
 
  
 Anmeldungsdatum: 08.08.2006
 Beiträge: 1048
 Wohnort: Niederbayern
 
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				|  Verfasst am: 19.08.2013, 15:06    Titel: |   |  
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				| HW-Nieten müsste jetzt ordnungsgemäß funktionieren! Fehlermeldungen dürften jetzt weg sein.
 
 Gruß
 ALWIM
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		| ALWIM 
 
  
 Anmeldungsdatum: 08.08.2006
 Beiträge: 1048
 Wohnort: Niederbayern
 
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				|  Verfasst am: 19.08.2013, 15:28    Titel: |   |  
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				| Einsendeschluss ist der Sonntag, 18.08.2013 um 23:59 Uhr. 
 
  	  | Zitat: |  	  | Abstimmung 
 Ihr habt die Wahl zwischen folgenden Kandidaten (wie immer bei mir in alphabetischer Reihenfolge der Autoren):
 
 
 
 HW-Nieten von ALWIM
 
 Hallo-Welt_Line von ALWIM
 
 Punktraster.bas von Camillo
 
 Hallo-Welt-Matrix von Domso
 
 Hallo-Welt-Variationen von nemored
 
 Hallo Welt Dot-Matrix von Roland Chastain
 
 eiphonehelloworld von ThePuppetMaster
 
 Weltenprogramm von Quisslich
 
 Laufschrift von Volta
 
 Weltenprogramm in Flammen von Volta
 
 Weltenprogramm in 3D und farbig von Volta
 
 Weltenprogramm mit blinkenden LED von Volta
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 Der kam deutlich zu spät!
 
 Gruß
 ALWIM
 _________________
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		| MOD Fleißiger Referenzredakteur
 
  
 Anmeldungsdatum: 10.09.2007
 Beiträge: 1003
 
 
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				|  Verfasst am: 19.08.2013, 17:31    Titel: |   |  
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				| Bevor ich mich beschweren würde, hätte ich Angst, dass Beiträge disqualifiziert werden, die nach Einsendeschluss immer noch bearbeitet werden, aus welchen Gründen auch immer. |  | 
	
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		| Elor 
 
 
 Anmeldungsdatum: 12.07.2013
 Beiträge: 205
 Wohnort: Konstanz
 
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				|  Verfasst am: 19.08.2013, 20:59    Titel: |   |  
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				| @ALWIM.. ist leider etwas spaet geworden, hab das Programm aber unter Windows 7 laufenlassen und es hat Funktioniert.
 Ich hab die Posts auch gelesen und bin doch sehr verwundert, warum?
 
 Wenn da tatsaechlich Speicher angesprochen wurde nach dem er schon
 freigegeben wurde, dann sollte das aber jedem Windows 7 benutzer zu
 denken geben, oder nicht?
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		| nemored 
 
  
 Anmeldungsdatum: 22.02.2007
 Beiträge: 4710
 Wohnort: ~/
 
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				|  Verfasst am: 19.08.2013, 22:28    Titel: |   |  
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				|  	  | Zitat: |  	  | Der kam deutlich zu spät! | 
 Du bist nicht gezwungen, dafür zu stimmen.
   
 
  	  | Zitat: |  	  | Wenn da tatsaechlich Speicher angesprochen wurde nach dem er schon freigegeben wurde, dann sollte das aber jedem Windows 7 benutzer zu
 denken geben, oder nicht?
 | 
 Nur weil der Speicher freigegeben wurde heißt das ja nicht, dass er bereits anderweitig verwendet wurde. Es kann aber sein, und dann wird es zu Problemen kommen.
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 Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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