Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 25.05.2013, 13:50 Titel: git-workflow |
|
|
Hallo,
ich brauche etwas Hilfe bei git:
ich habe ein Projekt, welches ein zentrales Repository Z hat
Ausserdem habe ich zwei (mehr?) Computer A,B,..., welche alles dieses Repo Z geklont haben.
Nun will ich in dieses Z-Repo ausschliesslich "known good" und kompilierende Commits pushen. Allerdings sollen diese Computer A,B ohne Interaktion mit Z gegenseitig den momentanen state-of-work (der durchaus mal kaputt sein kann) austauschen koennen.
Wie mache ich sowas?
meine Idee waere grob:
A erzeugt einen neuen Branch aus origin/fancy_feature, namens fancy_feature_WIP
B pullt diesen Branch direkt von A (wie richte ich das ein?)
jetzt pullen A und B gegenseitig immer den Branch
wie kann ich jetzt aber einen funktionierenden Zustand von fancy_feature_WIP wieder in fancy_feature mergen/committen, *ohne dass die ganzen kaputten Zwischencommits mitkommen*?
Oder, viel einfacher: kann ich mit git gar einfach alle staged, aber uncommitted changes pullen? _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
|
MisterD
|
Verfasst am: 26.05.2013, 20:44 Titel: |
|
|
http://gitref.org/remotes/ _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
|
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 30.05.2013, 16:56 Titel: |
|
|
wie kann ich jetzt aber einen funktionierenden Zustand von fancy_feature_WIP wieder in fancy_feature mergen/committen, *ohne dass die ganzen kaputten Zwischencommits mitkommen*?
oder gibt es gar ne moeglichkeit, die uncommitted, (un)staged changes hin-und herzusyncen? _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
|
MisterD
|
Verfasst am: 30.05.2013, 18:39 Titel: |
|
|
du meinst du willst alle deine commits auf dem branch in einen einzigen commit zusammenfassen? http://gitready.com/advanced/2009/02/10/squashing-commits-with-rebase.html _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
|
28398
|
Verfasst am: 02.06.2013, 09:11 Titel: |
|
|
Du hast git erst dann verstanden, wenn du feststellst, dass du jede Operation auf einem Repository auch mit git-rebase durchführen kannst…
:: Du kannst auch schadfrei branches in Z pushen und Z somit auch zum Austausch nutzen. Irgendwann machst du dein rebase, pushst --force das in Z (weil du mit sicherheit refs überschreiben musst durch den rebase), mergest das in deinen nicht-_WIP zweig, der wiederrum irgendwann in master gemergt wird. Damit verschwinden dann die gemergten branches von der bildfläche… |
|
Nach oben |
|
|
|