Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
triturus
|
Verfasst am: 08.06.2005, 21:55 Titel: FreeBasic.de Bug-Report |
|
|
Hallo,
in diesem Thread bitte sämtliche Anregungen und Bug-Meldungen zur freebasic.de Seite posten, damit diese schnellstmöglich berücksichtigt werden können.
Viele Grüße!
Sebastian (Moderator)
Originalbeitrag:
An dich, großer Uploader:
das FreeBASIC-Komplettpaket kann von http://www.freebasic.de/ nicht heruntergeladen werden, die Referenz-zip schon. WHY ? Linkwurm?
(Natürlich war ich eingeloggt.)
Browser: Mozilla Firefox - bisher keine Probleme.
Gruß & Guß (paßt zum Wetter)
Triti |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 08.06.2005, 22:09 Titel: |
|
|
rofl
1. ICQ / MSN / IRC
2. PN übers Forum
3. Mail
aber schreib doch ned nen Thread dafür  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 09.06.2005, 07:37 Titel: |
|
|
Hihi,
jau, passt schon.
Die Downloaddatenbank funktioniert seit Montag wieder - jetzt muss ich nurnoch die alten Einträge berichtigen, die fehlerhaft sind *g*
Das Erstellen eigener Einträge sollte jetzt aber fehlerfrei funktionieren.
Ich war bis gestern 2 Wochen im "Urlaub", bzw konnte überhaupt keine Zeit für PC oder Internet finden und hab somit einiges nachzuholen.
Bald gibts die ganzen Updates und auch eine Möglichkeit selbst besser an der Site mitzugestalten
Grüßle und danke für den Post,
Mecki  _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
Verfasst am: 09.06.2005, 15:47 Titel: |
|
|
Noch ein kleiner "Bug" auf der Seite, falls der noch unbekannt ist:
Wenn man bei freebasic.de auf den Link zu diesem Forum klickt, dann erscheint oben zwar noch die Menüleiste von freebasic.de aber man kann keine Aktion mehr ausführen.
Bernd _________________ Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de
UND
Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 09.06.2005, 16:12 Titel: |
|
|
Jup, weiß ich bereits, danke trotzdem
Vielleicht könnte man den Thread hier mal in "FreeBasic.de-Vorschläge usw." oder so umbenennen
In so 3 Wochen werd ich die Page mal auf ein neues, Maussensitives Aufklapp-Menü umstellen und da kill ich den Bug auch gleich mit.
Heutiges kleines Update: Das Komplettpaket sollte in wenigen Minuten wieder richtig verfügbar sein. Irgendjemand hat sich mal beklagt, dass bei der Referenz die Buchstabennavigation zu tief unten war - auch behoben
Grüßle,
Mecki _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
PeterHarder

|
Verfasst am: 09.06.2005, 18:32 Titel: |
|
|
Dann werde ich auch nochmal nachtreten:
Wenn kein Screenshoot für einen Download hochgeladen wurde und man dann auf dieses "Parkverbotsschild" klickt, gibt es eine Fehlermeldung.
Liebe Grüße
Peter _________________ Deutsche Mailingliste für freeBASIC: de.groups.yahoo.com/group/free-basic.
Zum Anmelden einfach eine leere E-Mail an free-basic-subscribe@yahoogroups.de senden. |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
noop
|
Verfasst am: 17.06.2005, 19:34 Titel: |
|
|
Hallo
In der Befehlsreferenz unter dem EIntrag OCT$ steht unten Siehe auch: OCT$
Der Link führt aber ricvhtig nach BIN$. Also nur ein Schreibfehler.
FB: (IDE-neue Version)
Wenn ich SCREEN 13 nehme und dann in einer Schleife mit GETMOUSE die Koordinaten der Maus hole, dann zeigt er mir falsche Koordinaten in der Y-Achse an.
Code: |
DIM X AS INTEGER, Y AS INTEGER
DO
GETMOUSE X, Y
LOCATE 1: PRINT X; Y
LOOP UNTIL INKEY$ = CHR$(27)
|
Die Werte gehen bis über 10000 bei mir hoch. Meisten liegen sie aber zw. 100-800. |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 20.06.2005, 17:08 Titel: |
|
|
So, hier einmal die neusten News
Wie vielleicht schon manchen aufgefallen ist, werden nun die Screenshots richtig angezeigt und auch das Uploaden von eigenen Programmen ist möglich; besonders komfortabel (v.a. wegen der bei FreeBASIC.de immer noch fehlenden Editier-Möglichkeit) ist natürlich CoxCoffee.
Im Moment arbeite ich wieder fleißig am Wiki-System für die Tutorials und auch das Menü wird bald bei OnMouse aufklappen - für alle Non-Javascriptler unter euch bleibt immernoch der einfache Klick auf einen Menülink oben.
Die ganze Site wird dabei ganzschön umsortiert und neu geordnet. Auch Bernds Foren-Link-Bug wird dann draußen sein - ich hoffe, dass ich die neue Navi bis Ende dieser Woche fertig bekomme.
Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere durch seine Programme die Download-Datenbank bereichert
Die Tut-Datenbank dauert allerdings noch etwas *g*
Es wird dann so sein, dass angemeldete User Kommentare zu News, Programmen und Tutorials schreiben können, Editierungen von Tutorials vorschlagen können (diese werden von den höherrangigen Usern natürlich vor dem Release geprüft) und natürlich eigene Programme und Tut-Einträge erstellen können; es soll Umfragen geben und je nach Rechten wird es auch User geben, die selbst News-Einträge posten können usw.
Ich habe, wie ihr seht noch viel mit der Seite vor und mache wie immer jeden Sch.. mit - äh, ich bin für alle Vorschläge offen, mein' ich
Grüßle,
Mecki _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
Tomtitom

|
Verfasst am: 24.06.2005, 11:10 Titel: |
|
|
wenn man in der Suchfunktion der Online-Befehlsreferenz ein "@", "." oder ähnliches eingibt, kommen Fehlermeldungen, die sicher nicht beabsichtigt wurden. |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 24.06.2005, 13:40 Titel: |
|
|
Wer hat eigentlich FreeBasic(IDE) geschrieben bzw. wer entfernt die Bugs?? Ich hab schonmal gesucht aber noch nichts gesehen, wo das steht. Diese Frage plagt mich schon, seitdem ich Freebasic hab.
Mfg
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 24.06.2005, 16:04 Titel: |
|
|
Dank Angelo Mottola hab ich bei FB immer das Gefühl, es handele sich um einen hochwertigen Open Source-Compiler und nicht um einen billiges Projekt von einem Laien. Das Ganze wird sehr professionell aufgezogen. So, das musste ich jetzt einfach mal sagen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 24.06.2005, 16:43 Titel: |
|
|
Marky hat Folgendes geschrieben: | Dank Angelo Mottola hab ich bei FB immer das Gefühl, es handele sich um einen hochwertigen Open Source-Compiler und nicht um einen billiges Projekt von einem Laien. Das Ganze wird sehr professionell aufgezogen. So, das musste ich jetzt einfach mal sagen.  |
Da schließ ich mich an. Ich hab ja vorher nur mit Qbasic geproggt und da konnte man ja nicht von "schöner programmier oberfläche" reden. Da taten meine Augen manchmal weh, weil ich solange auf dem blauen bildschirm gestarrt hab. Jetzt ist das viel besser!!!
Mfg
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
Tomtitom

|
Verfasst am: 24.06.2005, 17:05 Titel: |
|
|
anfänger hat Folgendes geschrieben: | Da schließ ich mich an. Ich hab ja vorher nur mit Qbasic geproggt und da konnte man ja nicht von "schöner programmier oberfläche" reden. Da taten meine Augen manchmal weh, weil ich solange auf dem blauen bildschirm gestarrt hab. Jetzt ist das viel besser!!! |
Naja, du redest ja von der IDE, die hat nicht ganz so viel mit dem Compiler zu tun, und da kannst du auch für QB eine andere nehmen oder wenn du willst auch beim QB-Editor die Farben ändern, wenn es dir zu blau war.
Marky kann ich auch nur zustimmen
hups, wir rutschen schon wieder leicht ins OT  |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 24.06.2005, 19:01 Titel: |
|
|
anfänger hat Folgendes geschrieben: |
Da taten meine Augen manchmal weh, weil ich solange auf dem blauen bildschirm gestarrt hab.
|
Die Farben kann man ändern
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 24.06.2005, 19:24 Titel: |
|
|
jb hat Folgendes geschrieben: | anfänger hat Folgendes geschrieben: |
Da taten meine Augen manchmal weh, weil ich solange auf dem blauen bildschirm gestarrt hab.
|
Die Farben kann man ändern
jb |
Jep, am besten auf grünen Text auf schwarzem Grund.  |
|
Nach oben |
|
 |
|