Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Windows 11 Terminal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cromfelge



Anmeldungsdatum: 28.02.2023
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.02.2023, 11:40    Titel: Windows 11 Terminal Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des neuen Windows 11 Terminals, das ja anscheinend die bisherige Konsole als Standardprogramm ersetzt.
Jetzt habe ich aktuell (noch) keinen Rechner mit Windows 11 da, würde aber gerne wissen, inwieweit sich das neue Terminal auf FreeBASIC-Programme, die in der Konsole laufen, auswirkt, um die Kompatibilität meiner Programme zu gewährleisten.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1228
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 28.02.2023, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cromfelge und willkommen im Forum! lächeln

Zu diesem Thema gibt es einen Beitrag im internationalen Forum:

[SOLVED - Win11 bug] bizarre behavior with multiple print statements

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cromfelge



Anmeldungsdatum: 28.02.2023
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.02.2023, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das herzliche Willkommen und die Antwort!

Wirkt ja leider nicht sehr ermutigend, aber vielleicht ist es mal ein Anreiz sich mehr auf Grafikfenster zu stützen (auch wenn Konsole so einen eigenen Charme hat).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lothar Schirm



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.03.2023, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit dem Windows 11 Terminal auch ziemliche Probleme, besonders wenn längerer Text gescrollt werden soll. Deswegen verwende ich den Windows Konsolenhost, das funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cromfelge



Anmeldungsdatum: 28.02.2023
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.03.2023, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Für meinen persönlichen Gebrauch auch gar kein Problem, da muss es ja auch nicht schön aussehen. Aber wenn man ein Programm teilt, ist es schwierig, den Konsolenhost zu "erzwingen", man weiß eben nie, wie der Nutzer es dann abruft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz