Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

AES Verschlüsselung 128 bit???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1007
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 09.03.2020, 18:41    Titel: AES Verschlüsselung 128 bit??? Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche, nach einem Quellcode, der nach dem AES verschlüsselt! Es muss nach AES 128 bit verschlüsselt werden. Bei Freebasic-Portal.de gibt es einen Quellcode, allerdings weiß ich nicht, ob der korrekt funktioniert? Quasi dem entspricht, was ich brauche?

Ich muss außerdem auch folgende Werte mit angeben können:

Code:
Key: Byte() = {1, 2, 3, 1, 5, 6, 7, 3, 9, 90, 11, 12, 13, 14, 15, 16}
initialisierungs-Vektor:   Byte() = {9, 2, 3, 4, 7, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 22, 15}


Beim dem auf Freebasic-Portal.de geposteten Quellcode sehe ich nur den Key zum eingeben. Initialisierungs-Vektor zum eingeben, sehe ich da irgendwie nicht?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich danke im Voraus für die Hilfe!

Edit: Ich muss mir absolut 100% sicher sein, dass der korrekt funktioniert bzw. korrekt verschlüsselt! Ansonsten, kann ich ihn nicht gebrauchen.

Edit2: Im Qb64 Forum steckt wahrscheinlich einer drin! Aber ich komm nicht ran. Kann mich weder registrieren und auch die entsprechende Seite nicht aufrufen.
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz