Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

TSNE_V3.bi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pb



Anmeldungsdatum: 11.08.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.08.2020, 00:33    Titel: TSNE_V3.bi Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich bin neu bei FreeBasic - möglicherweise liegt es an der späten Stunde aber ich habe einfach nicht kapiert wie man die TSNE_V3.bi generiert traurig traurig traurig Ich nehme an sie muss erst kompiliert werden - aber wie? Tut mir leid die blöde Frage aber ich stehe momentan einfach auf dem Schlauch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5951
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.08.2020, 00:38    Titel: INCLUDE Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du die *.bi-Datei heruntergeladen hast, kannst du sie in deinem Programm (Quelltext) einfach mit INCLUDE einbinden. Siehe dazu:
https://www.freebasic-portal.de/befehlsreferenz/include-meta-312.html

Hier auch ein Beispielprogramm, in das die TSNE-Bibliothek eingebunden wird, in dem Fall mit INCLUDE ONCE (siehe Link oben):
https://www.freebasic-portal.de/porticula/test-clientbas-739.html

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pb



Anmeldungsdatum: 11.08.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.08.2020, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sebastian...was ich nicht wusste ist das man die Datei fbporticula1826.bas in TSNE_V3.bi umbenennen muss. Für einen blutigen FreeBasic Anfänger wie mich ist das nicht so offensichtlich - das soll aber keine Kritik sein!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5951
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.08.2020, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem! zwinkern Du musst sie auch nicht umbenennen. Dann müsstest du nur den gleichen Dateinamen in der INCLUDE-Direktive angeben. zwinkern
Code:
#include once "mein_download_123.bas"

_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pb



Anmeldungsdatum: 11.08.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.08.2020, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so - aber ich kann sie auch umbenannt lassen? Oder sollte ich sie lieber wieder zurückbenennen? In allen Beispielen die ich bisher gesehen habe heisst es:
Zitat:
#INCLUDE once "TSNE_V3.bi"

Noch ne Frage - ich steige gerade von Liberty Basic auf Free Basic um - wenn ich eine kleine grafische Oberfläche haben will (z.B. zwei Messwerte in zwei Textfeldern anzeigen) welche Bibliothek verwende ich da am besten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4495
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 11.08.2020, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Namen TSNE_V3.bi weißt du halt besser, um was es sich eigentlich handelt - wenn du sowieso schon umbenannt hast, brauchst du nicht mehr zurückbenennen.

Als einfache GUI denke ich mal, ist sGUI sehr gut geeignet:
https://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=6007&highlight=sgui
Die Referenz dazu ist aber, glaube ich, schon etwas älter.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pb



Anmeldungsdatum: 11.08.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.08.2020, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Daumen rauf! Daumen rauf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz