Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

www.Freebasic-Portal.de - ausführliche Downloadstatistiken?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 962
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 07.06.2019, 16:16    Titel: www.Freebasic-Portal.de - ausführliche Downloadstatistiken? Antworten mit Zitat

Hallo Community,
warum kann ich die ausführlichen Downloadstatistiken, quasi die Balkendiagramme für den Monat und das Jahr nicht mehr sehen? Woran liegt das? Hat sich da seitens www.Freebasic-Portal.de was geändert oder liegt das an meinen Computern? Auch bei den anderen Computern die ich habe, sehe ich die nicht. Ich kann zwar das Jahr bzw. den jeweiligen Monat auswählen, aber es wird nichts angezeigt! Vielleicht weiß einer woran das liegt? Bin dankbar für jede Hilfe!

Edit:
Es muss an Microsoft Edge liegen? Mit Mozilla Firefox, kann ich die sehen! Vielleicht fehlt auch eine entsprechende Datei/Bibliothek/App/… für Edge?

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4247
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 07.06.2019, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Edge scheint mir ein seltsames Produkt zu sein. Z. B. lässt sich Microsoft Office 365 mit Microsoft Edge nicht ordentlich bedienen. Naja, ich sag jetzt mal nichts weiter dazu.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5908
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.06.2019, 21:41    Titel: Animiertes Diagramm bei detaillierter Download-Statistik Antworten mit Zitat

Hallo ALWIM,

du hast schon Recht, dass das Diagramm bei den meisten Benutzern heutzutage wahrscheinlich nicht mehr angezeigt wird.

Die Funktion wurde vor fast 10 Jahren programmiert. Damals kam noch ein Flash-basiertes, animiertes Diagramm zum Einsatz. D. h. um das animierte Diagramm zu benutzen, bräuchtest du einen installierten und aktiven Flash-Player. durchgeknallt

Heute würde man das selbstverständlich über HTML5/JavaScript mit <canvas> lösen, z. B. mit einer Bibliothek wie Chart.js.
Flash-basierte Komponenten würde ich schon lange nicht mehr einsetzen, einerseits wegen Zweifeln an der Sicherheit, andererseits weil mobile Endgeräte wie Smartphones das in der Regel sowieso gar nicht darstellen können.

Um das Diagramm im Portal anzusehen, müsstest du also den Flash-Player zumindest dafür aktivieren. Aus Sicherheitsgründen würde ich persönlich (subjektive Meinung) den daanch sofort wieder abschalten und nicht damit weiter rumsurfen.

Wenn ich mal viel Zeit habe, würde ich das Diagramm neu bauen. Da das aber nur so ein verstecktes Detail-Feature des Portals ist, eine Funktion, die der normale Besucher niemals sieht, hat das keine so hohe Prio. neutral

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz