Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Problem mit Umlauten bei libcurl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 885
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 00:16    Titel: Problem mit Umlauten bei libcurl Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Aus gegebenem Anlass habe ich mir einmal den Wortzähler vorgenommen, mit dem wir uns hier vor einiger Zeit beschäftigt haben, der in der vorgestellten Form nicht mehr funktioniert, weil auch Wikipedia inzwischen die Daten verschlüsselt.

Dabei mußte ich feststellen, daß libcurl offenbar nicht mit Umlauten umgehen kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Zuf%C3%A4llige_Seite
liefert einen leeren String zurück. URLs ohne Umlaute funktionieren einwadfrei.

Weiß jemand, wie ich libcurl zur Zusammenarbeit bewegen kann, oder gibt es eine andere Bibliothek, die https kann?

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz