Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Noch ein Vier gewinnt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Dakar, Senegal

BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 21:58    Titel: Noch ein Vier gewinnt Antworten mit Zitat

Hallo Freunde !

Ich habe ein Vier gewinnt gemacht.

Es ist nicht wirklich vollendet : es ist eine erste Version.

Alle Bemerkungen willkommen. lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 510
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die MessageBox zum Spielende bedeckt das Spielfeld, sodaß man den letzten Zug nicht mehr nachvollziehen kann...

Gefällt mir lächeln

Mutton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Dakar, Senegal

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Muttonhead hat Folgendes geschrieben:
Die MessageBox zum Spielende bedeckt das Spielfeld, sodaß man den letzten Zug nicht mehr nachvollziehen kann...


Ja, richtig. Ich suche was ich tun kann.

Muttonhead hat Folgendes geschrieben:
Gefällt mir lächeln


Es freut mich.

Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Dakar, Senegal

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich brauche Hilfe, um die deutsche Version zu machen. Können sie übersetzen für mich bitte ?

Code:
CONST s1 = "Four-in-a-row"
CONST s2 = "Welcome"
CONST s3 = "Engine not found"
CONST s4 = "Grid full"
CONST s5 = "Black wins"
CONST s6 = "White wins"
CONST s7 = "Game in progress"
CONST s8 = "White to move"
CONST s9 = "Black to move"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
CONST s1 = "Vier gewinnt"
CONST s2 = "Willkommen"
CONST s3 = "Spiel-Engine nicht gefunden"
CONST s4 = "Spielfeld voll"
CONST s5 = "Schwarz gewinnt"
CONST s6 = "Weiß gewinnt"
CONST s7 = "Spiel aktiv"
CONST s8 = "Weiß am Zug"
CONST s9 = "Schwarz am Zug"

Anstatt "Vier gewinnt" (engl. pendant: "Connect Four") wäre auch analog zum Englischen "Four-in-a-row" die Bezeichnung "Vier-in-einer-Reihe" möglich, falls ersteres (Marken)rechtlich noch geschützt ist.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Dakar, Senegal

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, St_W !

St_W hat Folgendes geschrieben:
Anstatt "Vier gewinnt" (engl. pendant: "Connect Four") wäre auch analog zum Englischen "Four-in-a-row" die Bezeichnung "Vier-in-einer-Reihe" möglich, falls ersteres (Marken)rechtlich noch geschützt ist.


Daumen rauf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1753
Wohnort: [JN58JR] DeltaLabs.de

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre
Code:
CONST s7 = "Spiel läuft"

nicht sinnhafter?


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ DeltaLab's ][ ToOFlo ][ BGB-Movie ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Dakar, Senegal

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ThePuppetMaster !

Letzlich ich verwende nicht diese Zeichenkette, aber nur "Weiß am Zug" und "Schwarz am Zug".

Ich habe neue Datei hochgeladen.

Neuigkeit :

1° Nicht mehr MessageBox.

2° Sprache : englisch, deutsch, französich. Verwendet mdLanguage.

Cairo Grafik. lächeln


Zuletzt bearbeitet von Roland Chastain am 14.04.2015, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Dakar, Senegal

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Eine neue Version ist da. lächeln



Vier-in-einer-Reihe
Velena DLL Quellcode (MinGW-GCC)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Dakar, Senegal

BeitragVerfasst am: 17.08.2017, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Hier ist eine neue Version meines Spiels.



Herunterladen

Um die deutsche Version des Spiels zu kompilieren, siehe BUILD.CMD Datei.

Die deutsche Übersetzung muss überprüft und vervollständigt werden. Siehe die GAME.LANGUAGE.BAS Datei. lächeln

Ihre Kommentare und Anregungen sind willkommen. lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 873
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 17.08.2017, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Roland Chastain hat Folgendes geschrieben:
Die deutsche Übersetzung muss überprüft und vervollständigt werden.
Bitte sehr:
Code:
...
#ifdef GERMAN
sWindowTitle = "Vier-in-einer-Reihe"
sDraw = "Unentschieden."
sBlackWins = "Schwarz gewinnt."
sWhiteWins = "Weiß gewinnt."
sWhiteMove = "Weiß am Zug."
sBlackMove = "Schwarz am Zug."
sGame = "Spiel"
sQuit = "Ende"
sAbout = "über"
sMoves = "Züge"
sForceMove = "Ziehen!"
sAuto = "Auto Antwort"
sBoard = "Brett"
sNew = "Neue Partie"
sWeak = "Computer schwach"
sNormal = "Computer normal"
sStrong = "Computer stark"
sAboutText = "Four-in-a-row für FreeBASIC - Compiler,|unter Verwendung der Velena Engine |von Giuliano Bertoletti.||Roland Chastain 2013-2017."
#else
...


Und so ganz auf die Schnelle als Verbesserungsvorschlag: Ich fände es praktischer, wenn der "New game" - Button direkt auf dem Spielbrett platziert wäre.

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Dakar, Senegal

BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

@grindstone

Vielen Dank! Datei aktualisiert.

grindstone hat Folgendes geschrieben:
Ich fände es praktischer, wenn der "New game" - Button direkt auf dem Spielbrett platziert wäre.


Ich verstand. Vielen Dank für die Anregung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz