|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grindstone
|
Verfasst am: 13.04.2015, 11:17 Titel: Line Input mit FB 1.02.0 |
|
|
Hallo,
Beim Versuch, eines meiner Programme mit dem neuen FB 1.02.0 zu compilieren, bekomme ich bei Code: | ...
Do 'gruppe suchen
Line Input #dn, g
Loop Until (g = "[" + gruppe + "]") Or (Eof(dn))
... | die Fehlermeldung Zitat: | D:\basic\freeBasic\fbm_ini+.bas(33) error 6: Expected '(', found '#' in 'Line Input #dn, g' |
Ist das ein bug oder ein feature?
Gruß
grindstone _________________ For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen! |
|
Nach oben |
|
 |
Lothar Schirm
|
|
Nach oben |
|
 |
grindstone
|
Verfasst am: 14.04.2015, 02:00 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Tip, mit "INPUT_" in der "winuser.bi" funktioniert es wieder.
"Tab" mit nachfolgendem Komma gibt jetzt ebenfalls eine Fehlermeldung. Code: | ...
Print Tab(5)," vergleichen ";
... |
Zitat: | fb_NeroAssi3.BAS(2196) error 46: Expected ';', found ' vergleichen ' in 'Print Tab(5)," vergleichen |
Ist nicht wirklich schlimm, aber vorher wurde es akzeptiert.
Die Funktion "OpenSocket" aus der "winsock2.bi" lässt sich auch nicht mehr aufrufen. Zitat: | fb_quellenaufbereiten3.bas(602) error 41: Variable not declared, OpenSocket in 's = OpenSocket( AF_INET, SOCK_STREAM, IPPROTO_TCP )' |
EDIT:
Lösung für "OpenSocket": In der "winsock2.bi" nach Code: | declare function socket(byval af as long, byval type as long, byval protocol as long) as SOCKET | (~ Zeile 1007) Code: | #define opensocket socket | einfügen.
Gruß
grindstone _________________ For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|