Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Sonnenfinsternis auf spezielle Weise festgehalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2445
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 20.03.2015, 14:27    Titel: Sonnenfinsternis auf spezielle Weise festgehalten Antworten mit Zitat

Heute Morgen noch ein Naterphänomen, welches bei denjenigen aus Norddeutschland noch etwas intensiver ausgeprägt ist als bei mir (47°47'10"N - wobei ich es als Nordschweizer auch intensiver habe als ein Tessiner) auf spezielle Weise (=keinerlei Augen- und Kameraschutzfolie benötigt) festgehalten. Ergebnis:

10.51 Uhr:
http://beilagen.dreael.ch/Diverses/Sonnenfinsternis_20150320/P1240193.JPG
10.55 Uhr:
http://beilagen.dreael.ch/Diverses/Sonnenfinsternis_20150320/P1240198.JPG
11.08 Uhr:
http://beilagen.dreael.ch/Diverses/Sonnenfinsternis_20150320/P1240207.JPG
11.15 Uhr (hier noch mit Bleistift vor etwa 3 Minuten die Position nachgezeichnet):
http://beilagen.dreael.ch/Diverses/Sonnenfinsternis_20150320/P1240216.JPG
11.21 Uhr:
http://beilagen.dreael.ch/Diverses/Sonnenfinsternis_20150320/P1240224.JPG
11.26 Uhr:
http://beilagen.dreael.ch/Diverses/Sonnenfinsternis_20150320/P1240230.JPG

Und wie ist das Ganze entstanden?

http://beilagen.dreael.ch/Diverses/Sonnenfinsternis_20150320/P1240219.JPG
http://beilagen.dreael.ch/Diverses/Sonnenfinsternis_20150320/P1240220.JPG

Ihr seht also, wozu ein Notenständer auch noch praktisch sein kann. :-)

Wichtiges Detail:
http://beilagen.dreael.ch/Diverses/Sonnenfinsternis_20150320/P1240221.JPG
Ist also ein normales DIN A4-Ordnerloch in Pappkarton gestanzt.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TüftlerM
Gast





BeitragVerfasst am: 14.03.2016, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, zu dem Zeitpunkt war ich geschäftlich in Berlin. Die Kollegen dort haben ein paar tolle Aufnahmen hingekriegt... Eine davon habe ich dann als schöne Kaschierung bekommen, das haben die glaube ich bei diesem Anbieter machen lassen...
Nach oben
binh
Gast





BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ebenfalls eins, das ich morgen mal hochladen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz