Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Texte einlesen mit Openbefehl - Komma geht nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 960
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 20:24    Titel: Texte einlesen mit Openbefehl - Komma geht nicht? Antworten mit Zitat

Ich bin gerade ein wenig am Testen und da fiel mir auf, dass man Texte mit dem Openbefehl aus einer externen Datei (.txt) ohne Probleme einlesen kann, wenn diese kein Komma enthalten.

Sobald ich aber ein Komma im Text habe gibt es Probleme!

Beispiel:

Wird ganz normal ausgegeben:
Code:
Test in Freebasic


Jedoch bei einem Komma so:
Code:
Test in,
Freebasic


Was kann man tun, damit auf dem Bildschirm ein Komma mit angezeigt wird? Das sind alles Strings, die auf dem Bildschirm angezeigt werden sollen.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Edit:
Kann den bitte jemand ins Freebasic Forum verschieben? Ich habe den versehentlich im Qbasic Forum gepostet!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4214
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.freebasic-portal.de/befehlsreferenz/line-input-datei-334.html
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 960
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist mir wohl entgangen! peinlich
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Keine Ahnung wieso ich diesen einen speziellen Befehl vergessen habe?
Den habe ich mir nie so richtig durchgelesen! Darum wusste ich nicht, was er genau macht.
Es funktioniert auf jeden Fall schon mal! Noch nicht ganz so wie ich will, aber es geht!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz