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zipmar
Anmeldungsdatum: 06.12.2013 Beiträge: 12 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 12.05.2014, 10:56 Titel: Image manipulieren, wie möglich? |
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Hi!
Ich möchte gerne ein Image manipulieren, und finde keinen Ansatz dazu!
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich möchte eine Image/Bild mit einem Sinus versehen, das ich einen Animations Effekt bekomme, der wie eine Flagge aussieht!
Ich nutze nur die fbgfx.bi !
Ist das überhaupt machbar?
VG
zipmar |
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Haubitze
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 132
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Verfasst am: 12.05.2014, 12:59 Titel: |
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Hallo zipmar,
schau dir dazu Imageinfo an,
hier der code aus der hilfe.
Code: |
Dim img As Any Ptr, pixdata As Any Ptr, pitch As Integer
' 32bit-Screen und Bildpuffer erzeugen
ScreenRes 320, 200, 32
img = ImageCreate(64, 64)
' Zeilengröße und Anfang des Pixelbereichs ermitteln
imageinfo img, ,,, pitch, pixdata
' Muster direkt in den Datenpuffer schreiben
For y As Integer = 0 To 63
Dim As UInteger Ptr p = pixdata + y * pitch
For x As Integer = 0 To 63
p[x] = RGB(x * 4, y * 4, (x Xor y) * 4)
Next x
Next y
' Bild zeichnen und Datenpuffer freigeben
Put (10, 10), img
ImageDestroy img
Sleep
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Salute |
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zipmar
Anmeldungsdatum: 06.12.2013 Beiträge: 12 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 12.05.2014, 21:01 Titel: |
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hi,
ich schau mir das gleich mal an.
vg
zipmar |
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zipmar
Anmeldungsdatum: 06.12.2013 Beiträge: 12 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 12.05.2014, 22:21 Titel: |
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Sooo ich jetzt nochmal
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ...
Ich habe ein Bild , Text und erzeuge mir mit imagecreate ein ptr.
Über imageinfo komme ich an den sog. Framepuffer. Da kann ich jeden einzelnen Pixel ansprechen.
Wenn ich nun einen animationseffekt erzeugen möchte, erzeuge ich den Puffer größer als das Bild, schreibe das Bild dort hinein und lese mir die Spalten/Pixel aus und kopiere sie um.
Dafür eignet sich wohl am besten eine Matrix. Hmm, kommt das so ungefähr hin?
Vg
Zipmar |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 12.05.2014, 23:16 Titel: |
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Wenn du ganze Bildblöcke kopieren willst, kannst du auch mit PUT direkt Teile eines Bildpuffers in einen anderen kopieren. Das direkte pixelweise Schreiben in den Puffer ist (wenn man es richtig macht) schneller, dafür ist PUT leichter zu bedienen und bietet gleich noch eine Überprüfung, dass nicht über den Speicherbereich hinaus geschrieben wird (deswegen ist es auch langsamer). _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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zipmar
Anmeldungsdatum: 06.12.2013 Beiträge: 12 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 13.05.2014, 07:52 Titel: |
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@ThePuppetMaster
THX, genau was ich gesucht habe. Komisch das ich es hier Forum noch nicht gefunden habe
@nemored
Das das Pixelweise schreiben schneller ist, habe ich mir schon fast gedacht!
Werde wohl die nächsten Tage damit etwas rum spielen.
Mein Demo Ziel ist weiter weg als ich gedacht habe:roll:
Danke euch allen für die Hilfe!
Grüße
zipmar |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 13.05.2014, 10:52 Titel: |
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nun .. das kannst du hier im board nicht finden, da ich es für dich fix geschrieben habe
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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zipmar
Anmeldungsdatum: 06.12.2013 Beiträge: 12 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 13.05.2014, 10:58 Titel: |
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Wow, ich danke dir
Ich bin im Basic noch nicht so weit
Bin halt Java Trinker, Esser, Programmierer
Ich beschäftige mich jetzt wenn es hoch kommt 4 Tage damit auf einem Zeitraum von 3 Monaten. Bisschen wenig aber ich bessere mich^^
Noch mal vielen dank! |
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0oC3lt1co0
Anmeldungsdatum: 20.05.2014 Beiträge: 2
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 20.05.2014, 17:07 Titel: |
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0oC3lt1co0 hat Folgendes geschrieben: | Cracktro DL |
Keine Credits für die originalen MOD/XM-Autoren zu geben ist jetzt aber nicht gerade die feine Englische Art... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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0oC3lt1co0
Anmeldungsdatum: 20.05.2014 Beiträge: 2
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Verfasst am: 20.05.2014, 19:37 Titel: |
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Zitat: | Keine Credits für die originalen MOD/XM-Autoren zu geben ist jetzt aber nicht gerade die feine Englische Art... |
Jop ich weiss das ein paar keine XM Autorenbenennung haben hatte das in den Anfängen immer vergessen...
Cheers C3lt1c |
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zipmar
Anmeldungsdatum: 06.12.2013 Beiträge: 12 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 27.05.2014, 12:54 Titel: |
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Hi!
Ich glaube das werde ich wohl auch mal tun, jedoch bin ich momentan anders eingebunden sodass ich erstmal mein erlerntes wieder auf frischen muss
Ich experimentiere erstmal so rum und dann ..... kommt bestimmt was tolles dabei rum.
Grüße
zipmar |
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