Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MullersKuh
Anmeldungsdatum: 03.04.2005 Beiträge: 4 Wohnort: Reinheim (in Hessen....bei Darmstadt)
|
Verfasst am: 03.04.2005, 18:05 Titel: Sound über Lautsprecher |
|
|
Hi Leutz.....
Ich hab da mal ´ne Frage: Ist es irgendwie möglich die Töne die durch den Befehl "Play" erzeugt werden über den Speaker wiederzugeben.....bei mir kommen die nämlich immer nur aus dem PC selbst raus........  |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 03.04.2005, 18:20 Titel: |
|
|
Was verstehst du unter "Aus dem PC Selber" , der PC Speaker ist eigentlich im PC Selber eingebaut (Auf dem Board oder als extra lautsprecher,je nach ausführung)
also ist doch alles so wie es soll. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
MullersKuh
Anmeldungsdatum: 03.04.2005 Beiträge: 4 Wohnort: Reinheim (in Hessen....bei Darmstadt)
|
Verfasst am: 04.04.2005, 14:57 Titel: |
|
|
Sorry, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe....
Ich wollte wissen ob ich die Töne die durch den Play befehl erzeugt werden über die Boxen ausgeben kann.....  |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Paul aka ICC, HV-Freak
|
Verfasst am: 04.04.2005, 17:57 Titel: |
|
|
Auf www.qbasic.de gabs mal ein Programm, besser gesagt eine SUB, welche die gleiche Syntax wie PLAY hatte, und diesen PLAY-String dann auf dem Soundblaster ausgab... keine Ahnung wie das Programm hieß  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
ZaPPa
|
Verfasst am: 05.04.2005, 23:56 Titel: |
|
|
harharhar
google mal nach MKJamZ ... das is ne tolle Sound Engine und um einiges besser als PLAY... bei nahezu gleich Syntax...
Vorteile von MKJamZ:
- 9Stimmige Polyphonie
- frei editierbare Klangfarbe (Wellenform, Attack, Sustain, ...)
- Grafische Editoren
- läuft einwandfrei...
MfG ZaPPa _________________ --- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben: | Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt ! |
And remember: Schwund is immer! |
|
Nach oben |
|
 |
psygate
Anmeldungsdatum: 05.04.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Wien und der Computer
|
Verfasst am: 06.04.2005, 11:04 Titel: SUBRoutine |
|
|
Diese SUB-Routine, bei der man den Sound über dn Lautsprecher an der Soundkarte ausgeben kann, also nicht am PC-eigenen Lautsprecher, geht bei mir nicht... k.A. warum, aber schon bei den Adressen wie Code: |
Beispiel (nicht echt, ausgedacht)
INT(&H6l)
|
meldet er, dass eine Klammer fehlt, und wenn ich es dann starte, dann geht null komma nix...
Was geht da schief?! |
|
Nach oben |
|
 |
ZaPPa
|
Verfasst am: 07.04.2005, 15:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Diese SUB-Routine, bei der man den Sound über dn Lautsprecher an der Soundkarte ausgeben kann, also nicht am PC-eigenen Lautsprecher, geht bei mir nicht... Kopf schütteln k.A. warum, aber schon bei den Adressen wie
Code:
Beispiel (nicht echt, ausgedacht)
INT(&H6l)
meldet er, dass eine Klammer fehlt, und wenn ich es dann starte, dann geht null komma nix... weinen
Was geht da schief?! |
von welcher sub redest du?? _________________ --- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben: | Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt ! |
And remember: Schwund is immer! |
|
Nach oben |
|
 |
|