Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

FBEdit: neues Schlüsselwort hinzufügen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawe



Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 13.04.2014, 22:30    Titel: FBEdit: neues Schlüsselwort hinzufügen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ist ja hier ein bisschen off-topic, aber ich wollte ein eigenes Schlüsselwortwort(-Paar) in FBEdit hinzufügen.
Highlighting funktioniert über die Code-Editor-Optionen, und auch die Blockformatierung bekomme ich über die FBEdit.ini mehr oder weniger hin.
Aber wie schaffe ich es, dass das neue Wort formatiert wird (z. B. erster Buchstabe groß) oder, dass, wie bei Funktionen, die Klammerung verlangt wird?
Geht das überhaupt oder sind die "echten" Schlüsselwörter noch mal irgendwo hard-coded? Oder hab' ich nur irgendwas in der Doku verpasst?

Gibt es, so oder so, irgendwo nähere Infos zur FBEdit.ini (ist ja nicht alles selbsterklärend)?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 990

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist mir zur FbEdit.ini keine wirkliche Doku bekannt. Das was du suchst, findest du aber im /Api Unterordner von FBEdit. Hier ist die Datei fbCase.api. Dabei handelt es sich um eine normale Textdatei, an deren Ende du dein Schlüsselwort im entsprechenden mixed case dranhängst. Danach sollte es passen.

Wenn dein Schlüsselwort eine Funktion ist, gelten dafür die gleichen Regeln, wie bei jeder anderen Funktion in FB auch,damit hat FBEdit nichts zu tun. Geht es dir hingegen um die Parameterliste, dann schau gleich noch in die fbCall.api rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz