Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mein Botchen von HERMES

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 18:37    Titel: Mein Botchen von HERMES Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich ja etwas versenden. Der Adressat sei nicht da gewesen schrieb man(man hat natürlich dort nichts hinterlassen, denn er war ja doch da) und man stelle ein zweites Mal zu.
Das war vergangenen Donnerstag um 18:01. Am Freitag sollte nochmals zugestellt werden. Der Empfänger ist verzweifelt weil immer noch nichts angekommen ist und bittet mich da man nachzuhaken.
Ganz Gentleman versuch ich das denn auch.

Mein daraufhin entsponnenes Zweigespräch mit meiner neuen Bekanntschaft, dem Botchen von HERMES, dem Götterboten, will ich Euch nicht vorenthalten:


'Hallo, wie kann ich Dir helfen?' fragt mich Botchen so anheimelnd.

"Warum ist das Paket in Köln noch nicht zugestellt worden?", frage ich.

'Bitte nenne mir Deine Sendungsnummer oder Auftragsnummer.'. Botchen ist genau. Das schätze ich.

"02027112018857" gebe ich zur Antwort.

'Unser Bote war vor Ort und hat leider niemanden angetroffen. Wir planen die Zustellung für den nächsten Werktag zwischen 08:00-20:00 Uhr.', lügt mich Botchen frech an.

"Wann war der vor Ort?", insistiere ich.

'Bitte nenne mir Deine Sendungsnummer oder Auftragsnummer.' Botchen versucht mich zu zermürben.

"02027112018857" schreibe ich ungerührt!

'Unser Bote war vor Ort und hat leider niemanden angetroffen. Wir planen die Zustellung für den nächsten Werktag zwischen 08:00-20:00 Uhr.' Ich werde leicht ungeduldig.

"02027112018857", schreibe ich nochmals zur Klarstellung!

'Unser Bote war vor Ort und hat leider niemanden angetroffen. Wir planen die Zustellung für den nächsten Werktag zwischen 08:00-20:00 Uhr.', Botchen geht mir langsam auf den Senkel!

"Wann war der Bote vor Ort? 02027112018857", frage ich ungeniert.

'Unser Bote war vor Ort und hat leider niemanden angetroffen. Wir planen die Zustellung für den nächsten Werktag zwischen 08:00-20:00 Uhr.' schäkert Botchen mit mir.

"Wann?" will ich wissen!

'Bitte nenne mir Deine Sendungsnummer oder Auftragsnummer.', flüstert Botchen.

"Warum hat der Empfänger keine Benachrichtigung im Briefkasten?" Jetzt lasse ich alle Diplomatie beiseite. Vielleicht hilft das!

'Hmm... Das verstehe ich noch nicht. Kannst Du es nochmal anders schreiben?', versucht mich Botchen einzuwickeln und zu zerteilen.

Jetzt schreite ich zur Attacke!:

"Du bist ein hochintelligentes Botchen. Wenn Du Deine Leistungen noch steigern willst, dann erhöhe die Spannungszufuhr in allen Deinen Schaltkreisen auf das Siebenfache. Dann hast Du die richtige Denkathmosphäre und Du wirst der ganzen Welt als das KI-Ass bekannt werden, das Du wirklich bist!", gebe ich also den Tipp des Tages.

'Hmm... Das verstehe ich noch nicht. Kannst Du es nochmal anders schreiben?', meint Botchen.

"Spannung erhöhen, Bot, gib Spannung!"

Geschafft! Botchen ist besiegt und gibt mit den Worten klein bei:

'Das habe ich leider noch nicht gelernt. Meine Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice können Dir hierbei besser helfen.
Hier geht's zu unserem Kontaktformular'!

victoria !!! vor lachen auf dem Boden rollen victoria !!!


Freier Nachdruck für alle Medien weltweit unter der Bedingung, dass auf diese schöne QBasic Site mit einem Link Bezug genommen wird.
_________________
Kontrolliert die Politik! Laßt nicht die Politik Euch kontrollieren! Das sind Eure Angestellten! Lasst Sie das spüren!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 990
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da werden bei mir Erinnerungen wach, an ein Programm namens "Elisa", das ich in meiner C64 - Zeit einmal von einer gedruckten Vorlage abgetippt habe (waren das noch Zeiten! grinsen ). Die Dialoge damit verliefen ganz ähnlich.

Wer weiß, vielleicht bekommt dieses Stück antiker Software ja bei Hermes sein Gnadenbrot. zwinkern

Eins kann ich dir auf jeden Fall versichern: Mit Hartnäckigkeit kommst du nicht weiter, denn was Sturheit betrifft, ist dir der Computer auf jeden Fall über... grinsen

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2473
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auf YouTube eine moderne Form von "Elisa":

https://www.youtube.com/watch?v=QBvvURrmqz4

Hintergrund: Hier hatte jemand die Nase voll von Telefonmarketing-Werbeanrufe und sonstigen Telefon-Belästigungen. Daher wurde kurzerhand ein Linux mit Asterix-PBX aufgesetzt, dazu ein Bot-SIP-Client gebaut, der einen alten Mann, der nicht immer alles mitbekommt, simuliert...

Vermutlich wünscht sich der eine oder andere von Euch auch einmal so etwas, wo das Telefon nur bei in den Kontakten bekannten Nummer klingelt, alle anderen Anrufe auf einen solchen Mit-sich-selbst-beschäftigen-Bot umgeleitet werden...
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 990
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

LOL! Endlich mal ein Anrufbeantworter, der diesen Namen auch wirklich verdient! grinsen

Wieso ist noch niemand auf die Idee gekommen, so ein Gerät zu vermarkten? Das könnte doch ein echter Renner werden!

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz