Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DarkLord
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 70 Wohnort: Rhade^^ oben bei muddi
|
Verfasst am: 13.04.2005, 12:08 Titel: Mit QBasic in externe Programme schreiben |
|
|
Hallo,
wenn man WinXP startet.. will der ja das PW und den Benutzer wissen um sich anzumelden (logisch *g*).
Ich wollte mal versuchen so was wie ein Passwort Cracker zu schreiben...
leider bin ich schon am anfang auf probleme gestoßen^^
Alos eine eigentlich allgemeine Frage:
Wie kann ich in externe Programm-Fenster etwas schreiben?
Sei es nun bei der WinXP anmeldung oder das Internet.
Ich weiß das so was sicher mit VBS geht, aber da ich keine guren anfänger-tutorials über VBS bei google gefunden habe , und es auch NUR mit QBasic schreiben will, wollte ich mal fragen ob mir hier nicht einer helfen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
gandro

|
Verfasst am: 13.04.2005, 13:30 Titel: |
|
|
mit Qbasic alleine wird das nicht gehen, da es für DOS ausgelegt ist und somit keine Unterstüzung für die Steuerung oder Erstellung von Fenstern usw. hat.
Da würde ich wirklich zu VBS greifen, oder halt QB mit VBS verbinden... |
|
Nach oben |
|
 |
DarkLord
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 70 Wohnort: Rhade^^ oben bei muddi
|
Verfasst am: 13.04.2005, 13:40 Titel: |
|
|
OK, danke... damit hast du mir leider das bestätigt was ich mir (leider) gedacht hatte
Muss jetzt erst mal
------------------------------
(ADMIN KANN CLOSEN / außer wenn mir noch jemand VBS Tutorial Seiten sagen kann... google hilft irgendwie nicht (geht auch per PN/ICQ...) |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 13.04.2005, 18:19 Titel: |
|
|
Mit SendKeys() wäre es an und für sich möglich, Tastendrücke zu senden, ausserdem würde ich das Programm direkt in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
eintragen, damit es bereits _vor_ der Anmeldung aktiv wird. Prüfen, ob der Login erfolgreich ist oder nicht, würde ich über AppActivate() prüfen: Dazu genauer Fenstertitel des "Login fehlgeschlagen"-Fehlerfensters aufschreiben!
In allen Fällen ist jedoch folgendes notwendig: Benutzerkonto mit lokalen Administratorenrechten, um überhaupt die Registry im HKEY_LOCAL_MASCHINE-Bereich modifizieren zu dürfen. Wenn man diese jedoch bereits besitzt, ist dieser Weg natürlich ziemlich umständlich und langsam und füllt ausserdem ziemlich rasch einmal das Sicherheits-Ereignisprotokoll mit haufenweise Vorhängeschlösschen-Einträgen. Im Extremfall wird sogar das Konto gesperrt (spezielle Richtlinie, die man vergeben kann!).
Daher geht es in einem solchen Fall viel effizienter und diskreter, wenn man die Passwort-Hashes mit einem Tool wie "pwdump2" ausliest und offline auf einem separaten PC knackt... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|