Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Candy Crush ähnliches Spiel gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 19:05    Titel: Candy Crush ähnliches Spiel gesucht Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

meine Frau ist dem Spiel Candy Crush verfallen und mein Töchterchen ist auch ganz heiß drauf.

Allerdings ist das ein Onine Spiel welches einen Facebook Account benötigt.

Der PC meiner Tochter hat aber keinen Online Zugang (und den soll er auch zunächst nicht bekommen, denn sie ist erst 9) und Facebook kommt schon gar nicht in die Tüte.

Ich selbst hab schon rumgegoogelt und zumindest rausbekommen das das Spiel auf dem Klassiker Bejeweled basiert. Eine Freeware die auch noch schick und niedlich ist, ist mir jedoch nicht in die Hände gefallen.

Meine Frage: Gibt es ein Candy Crush ähnliches vollwertiges Spiel - also keine Demo für 60min. (süß, bunt, verspielt) welches man offline am PC spielen kann. Schön wäre natürlich wenn es das auch noch kostenlos gäbe oder zumindest sollte es nicht zu teuer sein.

Ich danke euch schonmal.
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 990

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also Candy Crush Saga gibt es für Android auch ohne Facebook Account. Die ersten paar Levels sind auch kostenlos, erst wenn man weiterkommen will, muss man die kostenpflichtige Variante kaufen. Aktuelle Preise findest du im Play Store (ich selbst spiele das aber nicht, kann also nicht sagen, ob es genau das gleiche ist).
Ansonsten wäre das natürlich ein schönes FB Wettbewerbsthema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hat meine Tochter aber nen PC (Win7) keinen Android basiertes Gerät
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 990

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch Emulatoren. Dazu die APK des Spiels und fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du natürlich recht, aber es gibt ja auch noch die guten alten Spiele die man kauft/installiert (oder runterlädt/installiert) und fertig aus die Maus.

Wollte es mir nicht gleich so schwer machen und meiner Tochter natürlich ebenfalls nicht, denn von Emulatoren etc. hab ich ja nun auch nicht grad die Ahnung.
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Eternal_Pain ist doch ein Meister bei der Umsetzung solcher Spiele! lächeln Vielleicht kannst du ja ein Preisgeld für einen Wettbewerb ausloben, damit dir die Community so ein Spiel für Windows/Linux entwickelt. Da käme noch etwas Interessantes für die ganze Community bei rum. zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

... hab meinen Namen durch die Leitung gehört grinsen

Candy Crush kenne ich (gehört allerdings nicht zu meinen favoriten)
Wenn ich ein wenig Zeit finde kann ich ja mal schauen, hab eh schon länger nichts sinnvolles mehr gemacht lächeln

uh.. keine signatur... da erinnere ich mich das mein kollege den server wechselt und meine seite zZ down ist :S
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 924
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne zwar dieses Spiel "Cand Crush" nicht, aber ganz allgemein bei Flash spielen kann man diese oft auch offline spielen.

Ich hab einfach mal nach dem Spielnamen gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen: http://spielspiele.de/candy-crush-spiel/

Die zugrundeliegende Shockwave Flash Datei (.swf) hier nochmal direkt verlinkt: http://games2.spielspiele.de/swf/3/6/4/8/9/0.swf

Letztere einfach herunterladen und dann ggf. noch einen Standalone FlashPlayer herunterladen, falls die swf Datei nicht direkt geöffnet werden kann. Den gibts z.B. hier: http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html ("Download the Windows Flash Player 11.9 Projector").
Die swf Datei kann man dann mit dem Standalone Flash Player öffnen.


Bzgl. Android Emulation am PC: ich hab aus eigenem Interesse vor Kurzem einige Programme durchprobiert, so richtig überzeugt hat mich aber keins davon. Das geringste Übel ist wohl "BlueStacks" mit dem großen Vorteil, dass es (zumindest soweit ich es getestet hab) überall zuverlässig funktioniert (wenn auch langsam..). Portierungen von Android auf Win32 - wie z.B. "WinDroy" - wären vom Ansatz her besser, die Umsetzung ist allerdings im konkreten Fall noch nicht brauchbar und stürzte mir auf allen Testrechnern regelmäßig ab bzw. startete gar nicht. Andere getestete Alternativen waren ebenfalls entweder instabil oder übelst langsam - also nicht zu gebrauchen.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1749
Wohnort: [JN58JR] DeltaLabs.de

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@e-p-s .. warum nicht selber coden? ... http://www.freebasic-portal.de/downloads/spiele/jewelx-240.html


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ DeltaLab's ][ ToOFlo ][ BGB-Movie ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aus zweierlei Zeitmangel. Zum einen hab ich die Zeit nicht und zum anderen ist meine kleine zu ungeduldig zwinkern
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malefiz
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Falls die Frage noch aktuell ist, könnt ihr euch ja mal Zookeeper anschauen, ist kostenlos, ohne Account und funktioniert so im Browser. Ist auch ganz lustig lächeln

Am Handy (auch wenn ihr ja nicht danach sucht) finde ich Jewel Mania ganz toll, nur wird dort verlangt, ständig online zu sein.
Nach oben
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1749
Wohnort: [JN58JR] DeltaLabs.de

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

"ständig online" ... das klingt stark nach datenkrake :/


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ DeltaLab's ][ ToOFlo ][ BGB-Movie ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malefiz
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es auch, aber scheinen mir die meisten Spiele auf dem Smartphone zu sein. Kaum eines kann ich unterwegs mal spielen, obwohl sich das in der Bahn ja anbieten würde. Immer steht da was von: Blabla ist ein Online-Spiel und kann nur mit einer Internet-Verbindung gespielt werden...

Sowas blödes...
Was überwachen die da überhaupt an Daten? Interessiert es die, wie oft ich abloose? durchgeknallt
Nach oben
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4212
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die wollen sicher nur ein Bewegungsprofil erstellen, keine große Sache ...
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malefiz
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Och, na dann, ist ja total harmlos.... mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Nach oben
Macao
Gast





BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, da bin ich ja sogar mal froh, dass meine Verbindung das nicht mitmacht, so ein ständiges online-sein + datenkrake ist ja dann doch keine so schöne Sache zwinkern zwinkern
Nach oben
path
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier: [Werbung für Android-Apps / Website entfernt]
Nach oben
Schönwettergamer
Gast





BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wie oben schon geschrieben. Lad Bejewelled runter, davon gibt es mittlerweile zwei Teile. Ist halt mit Edelsteinen und nicht mit Süßkram, aber ich find das besser. Ist meiner Meinung nach auch das "Original".
Da haste weder onlinzwang noch FB oder inapp Käufe. Gibt es glaub ich direkt auf der EA Seite.

Gruß!

Jan
Nach oben
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da dieser Thread leider immer wieder von SEO-Link-Spammern genutzt wird, schließe ich ihn nun. Falls jemand noch etwas Sinnvolles beizutragen hat, möge er/sie mir bitte kurz per PN Bescheid geben, damit ich das Thema wieder entsperren kann. Oder einfach einen neuen Thread aufmachen und die Game-Entdeckung vorstellen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz