Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Internet mit Stick?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gril
Gast





BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 14:00    Titel: Internet mit Stick? Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe mich nach einem Internetanbieter erkundigt, aber scheinbar liegt der nächste Knotenpunkt recht weit weg, weil überall nur schlechte Geschwindigkeiten verfügbar wären. Jetz hab ich mir überlegt einfach mit einem WLAN Stick (z. B. von 1&1) online zu gehen, wollte aber vorher mal fragen wie das von der Geschwindigkeit so ist und ob es ratsam wäre. Weil wenns geschwindigkeitmäßig nichts ausmacht kann ich mir auch den Festanschluss nehmen...
Danke schonmal lächeln
LG

gril

Editiert durch Moderator: Schleichwerbung entfernt. (Sebastian)
Nach oben
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1208

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

mit einem WLAN stick kannst du nicht online gehen, wenn du keinen Internetanschluss oder HotSpot in der Naehe hast (und ich behaupte mal, dass das bei dir der Fall ist.)

du suchst wenn ueberhaupt nach einem UMTS bzw LTE stick.

Welche Geschwindigkeiten sind denn bei dir verfuegbar?
UMTS schafft in Ausbaugebieten durchaus Datenraten, hinter denen sich mein DSL2000 daheim verstecken kann. Daheim gibts ueber nen UMTS stick allerdings nur lahme Modem-geschwindigkeit (mehr als 10x langsamer als DSL2000)
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malefiz
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also, für zu Hause ist eine Kabel-Verbindung doch immer ratsamer.
Da kann auch UMTS nicht mithalten. Für unterwegs ist das schon gut, aber eben nicht so stabil wie zu Hause.

Ein paar Tests und eine genaue Erklärung zu UMTS kannst du dir ja hier mal durchlesen: [Link entfernt]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz