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		Achim
 
 
  Anmeldungsdatum: 10.05.2012 Beiträge: 1
 
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				 Verfasst am: 02.02.2013, 15:41    Titel: Seminar "Software-Entwicklung" | 
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				Das Seminar "Software-Entwicklung" des  St-Thomas-Gymnasiums Wettenhausen entwickelte zwischen 2011 und 2013 dieses Spiel.
 
Es handelt sich hierbei um ein 2D-Jump-n-Run-Spiel basierend auf der nordischen Mythologie. Mittlerweile ist das Seminar vorbei und 
 
daher wird hier nun die "abschließende" 1.0-Version veröffentlicht. Die wichtigsten Funktionen sind vorhanden, aber es ist bei weitem
 
noch nicht fertig. Es fehlen leider immer noch etliche Grafiken und Levels. Doch der Code sollte so gut verständlich sein, dass man ohne
 
große Einarbeitungszeit neue Level und Grafiken hinzufügen kann. Es wird aber eventuell noch Updates geben.
 
 
 
http://www.freebasic-portal.de/projekte/p-seminar-2011-60.html
 
 
Dieser Thread dient für  Meinungen,Kritik,Anregungen,Vorschläge oder Anmerkungen. Wir sind für alles offen ;P | 
			 
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		Eternal_pain
 
  
  Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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				 Verfasst am: 02.02.2013, 18:53    Titel:  | 
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				Hab es bis jetzt nur mal grob überflogen und angespielt.
 
Zuallererst, 2 Jahre Team-Entwicklung und mehr ist nicht bei raus gekommen?
 
 
Ansonsten wirkt der Code auf den ersten Blick relativ ordentlich und überschaubar. 
 
Aufgefallen ist mir allerdings die Einbindung von FreeImage UND pload; da Du im Code (soweit ich sehe) nur pload benutzt, wozu dann noch FreeImage?
 
Optisch hätte man deutlich mehr heraus holen können (vor allem in der Zeit)
 
 
Die Monster (Drachen), nehmen die auch Schaden bzw. sterben die auch?
 
Konnte dergleichen bisher nicht erkennen... _________________
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		Flo aka kleiner_hacker
 
  Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
 
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				 Verfasst am: 03.02.2013, 04:29    Titel:  | 
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				 	  | Eternal_pain hat Folgendes geschrieben: | 	 		  Hab es bis jetzt nur mal grob überflogen und angespielt.
 
Zuallererst, 2 Jahre Team-Entwicklung und mehr ist nicht bei raus gekommen?
 
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vermutlich eher eineinviertel (berufs+studienorientierung+abiphase!) jahr lang 1.5h/woche abzueglich ferien abzueglich metafoo (protokolle, bla, fnord.)
 
d.h. vmtl so 30h * (3 mindestens mittelmaessig begabte programmierer + 10x "chemie ist leider nicht zustandegekommen, das war nur plan b.")
 
 
ggf abzueglich 3h "wie benutze ich git?"
 
 
ist ja nicht so, dass man in der schule etwas sinnvolles macht :/
 
 
 
aber immerhin ist der code sauber, das kann man nicht von jedem.spiel behaupten *floet* _________________ MFG
 
Flo
 
 
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
 
 
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. | 
			 
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		Domso
 
 
  Anmeldungsdatum: 02.02.2011 Beiträge: 109
 
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				 Verfasst am: 03.02.2013, 11:08    Titel:  | 
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				 	  | Flo hat Folgendes geschrieben: | 	 		  
 
ist ja nicht so, dass man in der schule etwas sinnvolles macht :/ 
 
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Trifft es ziemlich genau   | 
			 
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