Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

das programm eingaben machen lassen / systemweite eingaben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supirian



Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 21:47    Titel: das programm eingaben machen lassen / systemweite eingaben Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich suche einen Befehl mit dem ich das Programm einen Tastendruck simulieren lassen kann, also etwas in den Tastaturpuffer eintragen lasse, statt ihn auszulesen und das, wo ich gerade in dem anderen Programm aktiv bin, dass die Eingaben für sich erkennen soll.

Gleichzeitig suche ich auch eine Möglichkeit, den Tastaturpuffer auslesen zu lassen, während ich in dem Programm gar nicht aktiv bin. Mit inkey$ und multikey wird ja immer nur der "Programm eigene Puffer" ausgelesen.

Vielleicht weiß mir von euch jemand zu helfen. Ich danke schon einmal für die Antworten. lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mit QB lässt sich das nicht bewerkstelligen, für FB gab es hier mal ein nettes kleines Beispiel:

http://www.freebasic-portal.de/porticula/tastatureingaben-simulieren-1398.html

Vielleicht hilft es ein stück weiter...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Supirian



Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Beispiel gestern einmal angeschaut. Mein compiler meckert schon an einigen stellen, aber ich werde heute oder morgen mal schaun wie ich das einbaue. Bei der entscheidenden stelle gab es glaube ich keine Probleme. lächeln

Danke für die schnelle Antwort noch lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz