Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
creepi
|
Verfasst am: 30.10.2012, 17:33 Titel: Frage zu ein Code Beispiel - "Audiodateien abspielen&qu |
|
|
Hi Ho,
hier auf der webseite gibt es ein schönen code um sounds abspielen zu können. http://www.freebasic-portal.de/code-beispiele/multimedia/mid-wav-mp3-audiodateien-abspielen-31.html
Nu hab ich damit eigentlich nur ein problemchen. Wunderbar eingebaut hab ich es, wollt ein Menü punkt einfügen um die lautstärke zu regeln bis ich bemerkte das dort im script kein platz für ist. Seh ich es nur nicht oder kann ich dort nirgends festlegen wie laut die datei abgespielt werden soll?
Wäre schön, wenn man die option hätte... : /
Mir lief noch ein script nun übern weg doch das läuft mit goto´s und eigtl. fand ich den code von volta / eternal pain recht gut.
Könnte man ggf. den code so erweitert das man die möglichkeit bekommt?
Ich wüsste nicht wirklich wo ich das nun tun könnte dort.
Wäre super falls da wer weiterhelfen könnte. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 30.10.2012, 17:47 Titel: |
|
|
Hab mich lange nicht mehr damit beshäftigt, meine aber das es eine direkte steuerung der lautstärke so über die mci gar nicht gab...
Wenn es eine konfortablere Soundsteuerung sein darf könntest Du dir ja mal die Beispiele zur BASS.DLL ansehen...
Ansonsten empfehle ich FMod, das ich persönlich immer gern nutze, dort ist das regeln der Lautstärke neben der Mastervolume auch für jeden einzelnen Channel regelbar.... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
creepi
|
Verfasst am: 31.10.2012, 00:12 Titel: |
|
|
das sprengt dann wohl den rahmen von dem was ich eigtl. wollte.
Bei Bass fand ich wieder ein code beispiel hier jedoch ohne die möglichkeit die lautstärke zu regeln. Bei dem anderen was du vorschlägst klingt es danach als gäbe es x funktionen die ich aber gar nicht benötige.
Mein eigtl. wunsch war es nur die eingebundene musik nicht mit voller lautstärke abzuspielen. Um es erst einmal zu umgehen regel ich die musik manuel runter und speicher sie leise ab, falls es wem zu leise ist sollen sie halt ihre boxen lauter machen
.........verschieb es einfach mal auf später.
Dennoch danke für deine antwort.
Hoffnung war nur das es ein einfachen weg gibt, da müsst ich mich aber erstmal durch wuseln, da hab ich derzeit noch ein paar andere problemchen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 31.10.2012, 13:01 Titel: |
|
|
creepi hat Folgendes geschrieben: |
Bei Bass fand ich wieder ein code beispiel hier jedoch ohne die möglichkeit die lautstärke zu regeln |
Die Beispiele sind auch keineswegs dazu gedacht, den vollen Funktionsumfang der BASS-Bibliothek zu demonstrieren. Dazu ist die ausführliche BASS-Dokumentation gedacht, die mit der Bibiliothek mitgeliefert wird. Zum Ändern der Laustärke eines Kanals kannst du ganz einfach BASS_ChannelSetAttribute verwenden (siehe Dokumentation). _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|