Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Falle Deluxe (Galgenmännchen)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 16:01    Titel: Falle Deluxe (Galgenmännchen) Antworten mit Zitat

Habe auch mal vor kurzem ein Galgenmännchen geschrieben!

Bedient wird das ganze mit der Maus oder mit der Tastatur!
Nach x-Versuchen ist das Spiel vorbei.
Beendet wird das Spiel mit der ESC-Taste.

Verbesserungsvorschläge bzw. Fehlersuche erwünscht!

http://www.freebasic-portal.de/downloads/spiele/falle-deluxe-galgenmaennchen-247.html

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Grafisch wirkt es wirklich ganz 'hübsch' und macht deutlich mehr her als mein Hangman.

Erste Messaebox (anzahl Wörter) ist durchaus ok aber finde ist nicht unbedingt notwendig.

Zweite Messagebox... Immerhin eine Warnung, aber ein 'Absturtz' des rechners Provozieren in einem Spiel halte ich nicht für 'klug'

Fenster lässt sich nicht schliessen

mehr kann ich nicht zu sagen da alles was mich prokokativ mit solchen erwartungen 'Warnt' von der platte fliegt...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5895
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ALWIM,

also zunächst einmal ist es super, dass du bei dem Spiel alles mitlieferst, was man braucht, um das Programm selber compilieren zu können.

OK, die Ressourcendatei samt Icon fehlt, um es exakt wie du mit EXE-Icon compilieren zu können, aber das ist ja nur ein Schönheitsfehler.

Was ich auf jeden Fall in der nächsten Version verbessern würde: Die Hangman-Grafik verändert sich während des Spiels bisher überhaupt nicht. Normalerweise entstehen Galgen und Strichmännchen ja Schritt für Schritt mit jedem falschen Buchstaben. Du zeigst stattdessen nur ganz klein in der Ecke einen Countdown an und wenn die Zahl der Versuche aufgebraucht ist, erscheint in einem Stück der erhängte Computer. Da du ja schon Bilder im Spiel anzeigst, würd ich es also so verändern, dass die Bilder nicht gleich komplett angezeigt werden, sondern wie traditionell stückweise. zwinkern

Was ich gut finde ist die mausbedienbare Buchstabenauswahl. Auch, dass schon erledigte Buchstaben ausgeblendet werden, ist ein sinnvolles Feature.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eternal_pain hat Folgendes geschrieben:
Grafisch wirkt es wirklich ganz 'hübsch' und macht deutlich mehr her als mein Hangman.

Erste Messaebox (anzahl Wörter) ist durchaus ok aber finde ist nicht unbedingt notwendig.

Zweite Messagebox... Immerhin eine Warnung, aber ein 'Absturtz' des rechners Provozieren in einem Spiel halte ich nicht für 'klug'

Fenster lässt sich nicht schliessen

mehr kann ich nicht zu sagen da alles was mich prokokativ mit solchen erwartungen 'Warnt' von der platte fliegt...


Da liegt ein kleines Missverständniss vor!
Am Galgen hängt nicht das Strichmännchen sondern ein Rechner (als Bild).
Damit wird der Rechner aufgehängt. Ein Strichmännchen war mir zu langweilig!
Sollte auch keine Warnung für einen Rechnerabsturz sein. Tut mir Leid, wenn das so rübergekommen ist. Das Programm kann man gefahrlos nach Lust und Laune testen!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann bitte ich um dieses Missverständnis um Verzeihung, sollte man sich nach dem Gestrigen 'Meisterwerk' aber nicht weiter wundern das man so reagiert. zwinkern

Edit: Wenn sich eine 'Jury' finden würde, könnte man fast ein mini-galgenmännchen-wettbewerb hier liefern grinsen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eternal_pain hat Folgendes geschrieben:
Ok, dann bitte ich um dieses Missverständnis um Verzeihung, sollte man sich nach dem Gestrigen 'Meisterwerk' aber nicht weiter wundern das man so reagiert. zwinkern

Edit: Wenn sich eine 'Jury' finden würde, könnte man fast ein mini-galgenmännchen-wettbewerb hier liefern grinsen


Verzeihung genehmigt!

@Sebastian:
Die klassische Galgenvariante wo Stück für Stück ein Galgen erscheint war mir zu langweilig. Deswegen dieser Countdown!

Probiert auch mal Roulette aus!

Edit: Sind die Wörter zu schwierig?

Ich hätte das Spiel auch Computer Ade nennen können.

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde einen Countdown weniger ansprechend als eine Figur/ein Computer, die/der sich langsam aufbaut.
Dass es eine Maussteuerung gibt, ist gut.
Gut ist auch, dass man nach einer Runde direkt weitermachen kann.
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4189
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch nicht zum Testen gekommen, nur etwas, das mir beim Beschreibungstext aufgefallen ist:
Zitat:
Erlaubt sind nur Kleinbuchstaben.

Wenn du mit LCASE arbeitest, kann die Datei Klein- und Großbuchstaben verwenden, ohne dass es den Programmverlauf stört. Ist nicht unbedingt nötig, könnte aber versehentliche Eingabefehler verhindern.
_________________
Meine Großeltern waren als junge Menschen sehr modern - sie hatten schon damals in der Badewanne Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
Ich bin noch nicht zum Testen gekommen, nur etwas, das mir beim Beschreibungstext aufgefallen ist:
Zitat:
Erlaubt sind nur Kleinbuchstaben.

Wenn du mit LCASE arbeitest, kann die Datei Klein- und Großbuchstaben verwenden, ohne dass es den Programmverlauf stört. Ist nicht unbedingt nötig, könnte aber versehentliche Eingabefehler verhindern.

Das ist eine der zwei Möglichkeiten!

Code:
IF MULTIKEY(&h1E) AND Genommen(1) = 0 THEN gedrueckteTaste = "a": Genommen(1) = 1: EINGABE: GENOMMENEBUCHSTABEN 1

Die andere ist, dass ich bei der obigen Zeile den Großbuchstaben nach dem Then reinschreibe. Habe bisher keine der beiden Möglichkeiten realisiert!

Testet doch auch mal mein Rouletteprogramm:
http://www.freebasic-portal.de/downloads/spiele/roulette-245.html

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4189
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du allerdings wieder NUR Großbuchstaben. Ist auch nicht unbedingt besser bzw. grad egal.
_________________
Meine Großeltern waren als junge Menschen sehr modern - sie hatten schon damals in der Badewanne Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

ALWIM hat Folgendes geschrieben:

Nimm doch meinen Quellcode als Anregung!

Gruß
ALWIM


Kannst ja mal einen Blick auf meinen werfen Zunge rausstrecken

Auswertung der Eingabe erfolgt per ucase mit grossbuchstaben, die Darstellung bleibt bei der Originaleingabe aus der Liste...

würde ich in meinen Listen zB. "DiEsEs DuMme SpIel" schreiben würde es auch genau so dargestellt werden...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Quisslich



Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

cool, sehr schön gemacht. Finde es immer gut, wenn alte Spielideen so ein wenig aufgepeppt werden. Gute Idee ist auch, dass die schon gedrückten Buchstaben ausgeblendet werden.

Deine Quelltextformatierung ist allerdings fürchterbar. Einrückungen sollten schon durchgehend angewendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt bei Falle Deluxe und Virengefahr Bilder hinzugefügt!

http://www.freebasic-portal.de/downloads/spiele/falle-deluxe-galgenmaennchen-247.html

http://www.freebasic-portal.de/downloads/spiele/virengefahr-wuerfelspiel-schlangenauge-248.html

Zitat:
Gute Idee ist auch, dass die schon gedrückten Buchstaben ausgeblendet werden.

Ein absolutes Muss! Sonst macht es keinen Sinn bzw. Spass das Spiel zu spielen.

Zitat:
Deine Quelltextformatierung ist allerdings fürchterbar. Einrückungen sollten schon durchgehend angewendet werden.

Das stimmt! Hauptsache der Quellcode lässt sich compilieren, oder?
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quisslich



Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt! Hauptsache der Quellcode lässt sich compilieren, oder?


hehe, darüber könnte man jetzt Bücher schreiben und in der Tat gibt es schon viele Bücher, die sich mit Quellcode-Qualität befassen. Von meiner Seite aus ein deutliches Nein. Mit dieser Einstellung kannst du für dich im stillen Kämmerlein rumwerkeln. Wenn das Hobby aber vielleicht auch mal zum Beruf werden soll oder wenn du mit anderen gemeinsam ein Projekt realisieren willst, ist es unumgänglich, "ordentlich" zu arbeiten, damit auch andere mit deinen Sourcen zurecht kommen lächeln

"Ordentlich" ist hier natürlich ein sehr weitläufiger Begriff. Daher nur mal ein paar Sachen, die ich an deinem Quellcode konkret bemängeln würde.

- wie schon gesagt Einrückungen. Diese auch konsequent durchhalten, sonst wird das Lesen und Vestehen des Programmes unnötig erschwert, auch für dich, wenn du in ein paar Monaten vielleicht mal wieder da rein siehst.

- Aussagekräftige Variablennamen: "i" oder "k" sind gut als Schleifenzähler, weil das allgemein so gehandhabt wird. Auch "x" und "y" für Bildschirmkoordinaten sind ok. Für die meisten anderen Variablen sind jedoch aussagekräftige Namen vorzuziehen, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. Das hast du eigentlich schon ganz gut gemacht. Bei den meisten Variablen ist schnell klar, wozu sie da sind. Allerdings würde ich nicht deutsche und englische Namen mischen. Mach einfach alles englisch. Das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn. Vielleicht willst du deine Programme ja auch mal im engl. Forum posten.

- Diese langen IF - Abfragen sehen auch fürchterbar aus. Das hätte man doch sicherlich in ein TYPE Array einfassen können.


So das reicht erst mal. Aber jetzt bin ich still. Schließlich habe ich hier noch nichts vorzuweisen und du hast schon etliche Programme gepostet. Nimms einfach als Anregung oder auch nicht. Zumindest beruflich fahre ich sehr viel besser, wenn ich mich wirklich konsequent an ordentliches Arbeiten halte. Wenn dich das ganze interessiert, kannst auch mal einen Blick auf http://www.clean-code-developer.de/ werfen. Ist zwar alles recht theoretisch gehalten, aber man kann sich ja nach und nach da reinarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 31.07.2013, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Version: http://www.freebasic-portal.de/downloads/spiele/falle-deluxe-galgenmaennchen-247.html

3 verschiedene Spielarten!
Highscoreliste!
neue Wörter!

Hat ganz schön lange gedauert, bis ich die Wörter einzeln eingegeben habe!

grinsen grinsen grinsen

Wünsche viel Spaß beim spielen!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05


Zuletzt bearbeitet von ALWIM am 31.07.2013, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Version: https://www.freebasic-portal.de/downloads/spiele/falle-deluxe-galgenmaennchen-247.html

Es gibt neue Wörter sowie neue Spielarten! Ein so gut wie noch nie da gewesenes Galgenmännchen!

grinsen grinsen grinsen

Wünsche viel Spass beim Spielen!!!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Version: https://www.freebasic-portal.de/dlfiles/643/FalleDeluxe4.zip

https://www.freebasic-portal.de/downloads/spiele/falle-deluxe-galgenmaennchen-247.html

Ich hoffe, die Anzahl der Wörter ist genug? Diese wurde nochmals erhöht!

Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 903
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mir erwartet, dass man anhand des Galgens den Spielstatus beurteilen kann - üblichweise baut sich dieser (bzw. die Figur) ja Schritt für Schritt auf, wenn (falsche) Buchstaben versucht werden.

Die Anzahl der Wörter ist sicher ausreichend. Allerdings sind sehr viele Wörter in den Listen sehr speziell und meiner Meinung nach nicht für Hangman geeignet. Es finden sich z.B. in den allgemeinen Wörtern eine Menge unbekannter deutscher Städte und Ortschaften und seltsamste Begriffe, die ich noch nie gehört habe. Ein paar Beispiele aus den "allgemeinen Wörtern":
Zitat:
bestätterer
schleifpapieren
gennebreck
kleinböhla
sinfulness
diez

Ich weiß nicht, vielleicht ist das irgendein komischer deutscher Dialekt, aber ich kenne keines der Wörter.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

St_W hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte mir erwartet, dass man anhand des Galgens den Spielstatus beurteilen kann - üblichweise baut sich dieser (bzw. die Figur) ja Schritt für Schritt auf, wenn (falsche) Buchstaben versucht werden.

Die Anzahl der Wörter ist sicher ausreichend. Allerdings sind sehr viele Wörter in den Listen sehr speziell und meiner Meinung nach nicht für Hangman geeignet. Es finden sich z.B. in den allgemeinen Wörtern eine Menge unbekannter deutscher Städte und Ortschaften und seltsamste Begriffe, die ich noch nie gehört habe. Ein paar Beispiele aus den "allgemeinen Wörtern":
Zitat:
bestätterer
schleifpapieren
gennebreck
kleinböhla
sinfulness
diez

Ich weiß nicht, vielleicht ist das irgendein komischer deutscher Dialekt, aber ich kenne keines der Wörter.

Ich habe 99% der Wörter in der Datei "allgemeine Wörter.txt" aus dem Internet. Teilweise nur durch kopieren! Da kann alles mögliche dabei sein! Auch Wörter in einem Dialekt der jeweiligen Bundesländer (Bayern, Baden Würthemberg, Hamburg, ...), können theoretisch dabei sein. Sonst käme ich nie auf so eine große Anzahl an Wörtern. Deswegen sind da auch Wörter mit dabei, die nur die wenigsten kennen! Wobei, zu leicht sollte es ja natürlich auch nicht sein! zwinkern

PS.: Ein Schleifpapier wird ja jeder wohl kennen oder?

Was die Städte betrifft: Es sind natürlich so viele wie möglich dabei! Auch welche aus dem Ausland! Von so ziemlich jedem Staat befinden sich ein paar Städte in der Datei. Da ist es nicht ausgeschlossen, dass da ein paar Exoten mit dabei sind! Das heißt: es kann alles kommen! Genauso ist es bei den Berufen. Da gibt es in der Datei auch Berufe, von denen nur die wenigsten bisher was gehört haben!

Was die Grafik mit dem Galgen betrifft: Dies war von Anfang so geplant! Eine aufbauende Grafik zu programmieren, hatte ich bei dieser Spielvariante nie vor! Deswegen dieser Computer am Galgen! Der symbolisiert einen Countdown á la Computer! Ich habe nicht vor, dies zu ändern, auch wenn es vom großteil der Menschen gewünscht ist. Das ist aber das einzige, was ich bei dem Spiel nicht ändern werde! Es kann sein, dass ich vieleicht mal im Menu eine Auswahl zur Verfügung stelle, was bei einer Falscheingabe passiert. Aber bis jetzt bleibt es so wie es ist.

Ich wüsste auf Anhieb kein Galgenmännchen-Programm, was so viele Wörter enthält! Da ist bei meinem Programm schon für Abwechslung gesorgt! Ich glaube nicht, dass ein Hangman mit nur 100 Wörtern Spass macht? Habe schon mal ein Programm runtergeladen, wo nur 5 Wörter mit dabei waren! Am besten finde ich bei meinem Programm, die Sonderzeichen! Vorallem wenn man nicht weiß, ob da jetzt ein ä, ö, ü oder ß dabei ist! Lässt sich ja im Menu deaktivieren. Somit werden die Sonder-Buchstaben gleich von Beginn an angezeigt und man braucht sie nicht auswählen!

Ich habe fast das Gefühl, dass der Blind-Modus etwas zu schwer geworden ist? Schaffe es nicht einmal ein Wort zu erraten! Das will jetzt nichts heißen, aber ich bin ja auch ein absoluter Anfänger und grottenschlecht! Vielleicht kann man das mal testen und herausfinden, ob eine kleine Hilfe doch sinnvoll wäre? Eine Idee hätte ich jetzt schon! Jetzt, wo das Prgramm online ist...

Bald ist wieder Halloween! Zeit für Hangman Halloween... lachen

Wer eine Liste mit allen Städten kennt (ich meine wirklich alle Städte eines Landes), darf sie mir gerne geben! zwinkern Ich bin mir sicher, dass ich nicht alle Städte in meiner Datei drin habe!

Ein paar Ideen, für eine Veränderung/Verbesserung habe ich schon noch! Mal schauen was ich davon umsetzen kann.

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4189
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS.: Ein Schleifpapier wird ja jeder wohl kennen oder?

Ein Schleifpapier ist sicherlich bekannt; mit dem Dativ Plural von Schleifpapieren wird man dagegen wohl kaum rechnen.

Zitat:
Wer eine Liste mit allen Städten kennt (ich meine wirklich alle Städte eines Landes), darf sie mir gerne geben!

Da würde ich den Index des Atlas empfehlen, oder alternativ einen ADAC-Straßenatlas. Viel Freude wirst du dem Spieler damit aber nicht bereiten, da wird das Ganze zu einem reinen Buchstabenratespiel ohne Möglichkeit, noch irgendeine Form von Wissen einzubringen. (Alles, was zu groß für ein Dorf ist, ist bereits eine Stadt, wobei zumindest im Strassenatlas auch sehr kleine Ortschaften aufgeführt sind.)

Zitat:
Vorallem wenn man nicht weiß, ob da jetzt ein ä, ö, ü oder ß dabei ist! Lässt sich ja im Menu deaktivieren. Somit werden die Sonder-Buchstaben gleich von Beginn an angezeigt und man braucht sie nicht auswählen!

Alternativ könntest du die Umlaute und das ß auch im Programm in AE, OE, UE und SS umwandeln, vielleicht auch optional einen schwereren Modus mit Sonderzeichen und einen leichteren, bei denen sie umgewandelt werden.
_________________
Meine Großeltern waren als junge Menschen sehr modern - sie hatten schon damals in der Badewanne Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz