Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
0oFreako0
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 114
|
Verfasst am: 07.06.2012, 12:37 Titel: Bessere Methode als Put (Grafik) |
|
|
Hi ich hätte mal eine Frage...
Ich habe mir eine kleine Game Engine geschrieben diese ist auf 2D Basics beschränkt.
Meine Frage ist nun ich benutze ein Hauptimage Draw_Screen wo alles was angezeigt werden soll mit Put gefüllt wird und am ende dann mit
....
screenlock
put(0,0),draw_image
screenunlock
....
Wie ich herausgefunden habe ist diese Methode ganz schön langsam für ne game engine und die FPS sinkt sehr stark ab.
Gibt es eine schnellere Methode für Put oder eine andere Methode um Ruckelfrei Animationen dazustellen so das die FPS nicht so schlimm drunter leidet? |
|
Nach oben |
|
 |
28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
|
Verfasst am: 07.06.2012, 12:58 Titel: |
|
|
Du blittest das Bild halt in Software. Das ist halt langsam. Du köntest z.B. direkt auf den Screen pinseln und sparst so eine Kopie. |
|
Nach oben |
|
 |
|