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Luke
Anmeldungsdatum: 14.01.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Ostfriesland !
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Verfasst am: 06.04.2012, 21:06 Titel: Texturen unter xp nicht angezeigt |
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Moin Leute!
Ich habe da ein Problem mit meinen Programmen, die Opengl benutzen und texturen verwenden. Programme, die ich auf meinem Lappi unter win7 schreibe funktionieren alle einwandfrei. Texturen werden alle angezeigt usw. (die texturen befinden sich jeweils in einem unterordner des Programmordners). Wenn ich diese Programme jetzt auf anderen Rechnern ausprobiere, dann laufen die zwar, es werden aber nicht immer die texturen angezeigt. (unter win 7 eig. immer mit, aber oft unter xp nicht) stattdessen werden die flächen einfach weiß. woran liegt es, das unter xp nicht immer die texturen angezeigt werden? (ogl 2.0 ist vorhanden und unterstützt)
benötigen die progs mehr speicher? _________________ ICH war mal schizophren, aber jetzt sind WIR okay. |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 06.04.2012, 21:18 Titel: |
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Schmeiß mal deinen Debugger an und schau nach, was er für Dateinamen verwendet, Working dir etc. |
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Luke
Anmeldungsdatum: 14.01.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Ostfriesland !
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Verfasst am: 06.04.2012, 22:17 Titel: |
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Bitte was?
Ich verstehe nicht, was du meinst. Sorry. _________________ ICH war mal schizophren, aber jetzt sind WIR okay. |
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darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
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Verfasst am: 06.04.2012, 22:50 Titel: |
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Sofern du unter beiden Systemen aktuelle Treiber benutzt sollten Texturen keine Probleme bereiten. Der Verdacht liegt also nahe, dass das Problem anderswo liegt, z.B. beim Laden der Texturen. Daher der Rat von 28398, dass du einen Debugger nehmen und nachsehen solltest, wie das Arbeitsverzeichnis usw. lautet.
Ansonsten ist das erste, was man bei OpenGL-Problemen tun sollte, gDEBugger nehmen: http://www.gremedy.com/
Einfach dein Programm damit laufen lassen und pausieren, danach mit dem Texture Viewer nachsehen, ob in den Texturen tatsächlich korrekte Pixel sind oder nicht. Wenn die Texturen dort dann auch weiß sind, liegt das Problem vermutlich vor dem Punkt, an dem du die Texturdaten an OpenGL übergibst. _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 06.04.2012, 23:19 Titel: |
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Luke hat Folgendes geschrieben: | Bitte was?
Ich verstehe nicht, was du meinst. Sorry. |
Siehe auch: Debugger |
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