Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Westbeam

|
Verfasst am: 26.07.2010, 21:04 Titel: FreeBasic bald für tyndur verfügbar |
|
|
Hey
Nachdem ich es vorgeschlagen habe, hat sich der User "Programm Noob" aus dem Lowlevel-Forum dazu bereit erklärt, den fbc für das Betriebssystem Tyndur zu kompilieren.
Na, was meint ihr?  |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 26.07.2010, 21:46 Titel: |
|
|
 _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 26.07.2010, 23:19 Titel: |
|
|
Wäre eher was für den Trashthread. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 27.07.2010, 00:38 Titel: |
|
|
das bild oder der ganze thread? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 27.07.2010, 03:05 Titel: |
|
|
nur der erste post^^ |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 27.07.2010, 04:03 Titel: |
|
|
Woohoo, dann kann ich FROST von tyndur aus kompilieren xD
Nur mit der gfxlib wird das etwas schwierig... afaik hat tyndur nämlich (noch) keine GUI
Ansonsten gehört das wirklich eher in den Trashthread. _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 27.07.2010, 09:03 Titel: |
|
|
Ich glaub er hats nur gut gemeit... _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Westbeam

|
Verfasst am: 27.07.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Immerhin heuchelt einer Interesse
Ganz ehrlich, wenn es euch nicht interessiert, dann müsst ihr auch nichts schreiben.
@The_Muh
Ja, habe ich eigentlich schon  |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 27.07.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Analog zu __FB_LINUX__, __FB_WIN32__ usw. gibt es übrigens auch schon ein funktionierendes __FB_TYNDUR__, das, wie korrekt zu erwarten, unter Nicht-Tyndur-Systemen nicht definiert ist.
(scnr) _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 27.07.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Danke für die info! Ich werde dann ab jetzt vor jedes Programm folgenden Code packen:
Code: |
#ifdef __FB_TYNDUR__
#error We don' support this useless platform.
#endif
|
_________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 28.07.2010, 04:32 Titel: |
|
|
buh, alle auf Jojo, er hat tyndur beleidigt
Mal im Ernst, tyndur ist gar nicht so nutzlos. Allein schon wegen seiner Architektur (Mikrokernel ftw) gefällt es mir deutlich besser als Linux/Windows.
Btw. dachten auch einige am Anfang, dass Linux nutzlos sei - und jetzt sieh dir das Ende vom Lied an.
Wobei, ein "freestanding"-OS mit FreeBASIC wär natürlich noch genialer  _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 28.07.2010, 12:52 Titel: |
|
|
das heißt lego-autos sind besser als normale autos weil sie aus vielen kleinen teilen zusammengesteckt sind statt ein großer verschraubt und ver-sonst-was-ter metallklotz? warum fährt dann keiner ein lego-auto?  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 28.07.2010, 13:35 Titel: |
|
|
Auto-Vergleiche... _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.07.2010, 19:09 Titel: |
|
|
darkinsanity hat Folgendes geschrieben: |  |
Tyndur ist halt ein Spielzeugauto... Das kannst du nicht bestreiten  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Westbeam

|
Verfasst am: 29.07.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Och nein, wenn hier jetzt wieder ein Streit um Betriebssysteme auftaucht, dann zünde ich morgen eine Atombombe in Ahrensburg(dann ist ruh).
Ganz ehrlich, ist nicht bös gemeint, aber wenn man keine Ahnung hat, dann hält man die Klappe(nicht das ich Ahnung hätte). Aber wenn ich hier schon wieder höre "Ich nutze Windows, aber ich habe Ahnung von allen anderen Betriebssysteme, obwohl ich nichts über sie weiß.", dann mag ich am liebsten dem Kerl eine draufhauen, damit er klar kommt. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber so wie sich manche hier verhalten, dann fange ich an mich zu fragen, ob das hier ein Programmierforum oder ein Kindergarten ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.07.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Westbeam hat Folgendes geschrieben: | "Ich nutze Windows, aber ich habe Ahnung von allen anderen Betriebssysteme, obwohl ich nichts über sie weiß." |
Ich glaube, den Satz hat hier noch niemand gebracht. Zumindest nocht nicht dieses Jahr.
Außerdem ist das hier wohl kaum ein Betriebssystem-Streit in dem Sinne, denn jeder, der klar denken kann, wird wohl drauf kommen, dass Tyndur kein "normales" OS ist, das man malt eben täglich für seine Arbeit benutzen kann. Es macht aber durchaus sinn, zu hinterfragen, ob z.B. offizieller Tyndur-Support sich überhaupt lohnen würde - denn eine Plattform zu unterstützten, die niemand benutzt bedeutet sinnlosen Mehraufwand. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 30.07.2010, 02:48 Titel: |
|
|
ich weiß wie n microkernel funktioniert so grob.. ist halt aus lauter kleinen teilen zusammengesteckt statt einen großen klotz als os zu haben der direkt alles macht. deswegen die analogie zum zusammengesteckten legoauto  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 30.07.2010, 11:25 Titel: |
|
|
Irgendwie finde ich das nicht gut. Ich war eigentlich auch schon immer dafür, den DOS-Support zu droppen. Ist nur Overhead. Wer mit FB Programme für DOS schreiben will, soll dann eben ne alte Version nehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
|