Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Animationsproblem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Westbeam

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 14:48    Titel: Animationsproblem Antworten mit Zitat

Hey
Ich möchte gerne eine Explosionsanimation anzeigen, dafür habe ich folgenden Code:
Code:
If LasertrifftaufObjekt() Then
      Dim As explosion Ptr crash=New explosion
      If explosion_first=0 Then explosion_first=crash:explosion_last=crash Else crash->prev=explosion_last:explosion_last->nex=crash
      explosion_last=crash
      For i As Integer=1 To 17
         crash->Expl(i)=LadeSprite(Str(i)+".bmp")
      Next
      If expltim<=tim-20 Then
         ZeigeSprite crash->Expl(aktexplo),20,20
         expltim=tim
         aktexplo+=1
         If aktexplo=17 Then
            aktexplo=1
         End if
      End If
End If

Der Code sollte die volle Animation anzeigen, sobald mein "Laser" auf ein Objekt auf trifft. Dann wird eine neue Explosion erstellt und die dafür benötigten Grafiken geladen und in dem Array "crash->Expl()" gespeichert. Nun sollte die eigentliche Animation starten. Alle 20 Millisekunden sollte ein neues Bild der Animation an der Stelle angezeigt werden. Dummerweise geht dies natürlich nicht, da die Variable "aktexplo", welches die Nummer für das aktuell angezeigt Bild ist, nur einmal erhöht wird und dann die If-Bedingung, dass der Laser auf das Objekt trifft vorbei ist. Wie kann ich den Code so ändern, dass die ganze Animation angezeigt wird?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isiprimax

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab sowas auch mal versucht. Wollte Fading für Schrift haben usw...

Kannste dir ja mal anschauen, vllt hilft es dir.

http://isiprimax.bplaced.net/demo/Job.7z
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz