Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Problem mit DS4QB-SG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MalteF



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 19:23    Titel: Problem mit DS4QB-SG Antworten mit Zitat

Hey Jojo,
ich hab heute deine DS4QB Version ausprobiert. Kleines Problem ist,
dass das DOS Fenster nach dem Aufruf der DS4QB.Exe nicht mehr das aktive Fenster ist und man es erst wieder anklicken muss. Besonders ärgerlich wenn man eigentlich nen Vollbildmode verwenden will...

Irgendeine Abhilfe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9732
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, unter Windows XP ging das noch. Mit neueren 32-Bit-Systemen kann ich dir nicht helfen, da ich hier ausschließlich 64-Bit fahre. Generell ist DS4QB eh eine ziemlich dreckige Methode, Sound in ein DOS-Programm zu bekommen, weswegen ich dir eher zur Verwendung von FreeBASIC rate, wenn überhaupt.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MalteF



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja xp... traurig
mal sehen, viell. liegts daran, dass ich vorher dieses auslastungs-tool starte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9732
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst versuchen, in der Methode Sys.Start den "/Min"-Parameter durch "/m" zu ersetzen. Vielleicht hilft das.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MalteF



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, hat leider nix gebracht. Aber egal, wird erstmal so benutzt... bin schon ganz heiß drauf damit irgendwas zu basteln..! grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9732
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt irgendwie masochistisch... Warum nimmst du nicht einfach FreeBASIC? Ist schneller, läuft nativ auf Windows, auch auf 64-Bit-Systemen (was heute sowieso der Standard ist), und man kann ohne Verzögerungen und Verrenkungen ganz einfach Sound abspielen (z.B. mit der BASS-Bibliothek, die auch von DS4QB verwendet wird).
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MalteF



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
irgendwie masochistisch...


this! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz