Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

[Win/Linux] Visual WX-C Designer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 22:17    Titel: [Win/Linux] Visual WX-C Designer Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit, zu den Anfängen von FreeBASIC, kam folgendes Projekt auf: http://vwx-cdev.sourceforge.net/
Mittlerweile scheint das Projekt aber schon lange tot zu sein und der Code, den man dort downloaden kann, funktioniert mit der aktuellen Compilerversion nicht mehr.

Ich habe mich entschlossen, den Designer an den aktuellen Compiler anzupassen und als ich schon dabei war, hab ich gleich neue Tools eingebaut und auch einiges an Bugs gefixt und sonstige Anpassungen gemacht.
Um das entstandene Werk vom Original zu unterscheiden, hab ich den Namen auch von vwx-cdev in Visual WX-C Designer geändert.

Alles zum Designer gibt es auf der Projektseite im FreeBASIC-Portal

Screenshots:
- Hauptfenster
- Projektfenster
- Eigenschaftsdialog

Der Designer ist sehr einfach zu bedienen, kein Vergleich zu anderen für FreeBASIC vorhandenen Programmen mit ähnlicher Funktionalität, was auch ein Grund dafür ist, warum ich daran arbeite.


Zuletzt bearbeitet von MOD am 25.05.2012, 20:59, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Versionen verfügbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Versionen verfügbar.

Diesmal mit vielen Neuerungen, Bugfixes, Linuxkompabilitätfixes und endlich XML-Import/Export von GUI Formen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz