Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goooofy
|
Verfasst am: 09.05.2011, 09:11 Titel: Standby verhindern |
|
|
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, während der Laufzeit meines FB-Programms sämtliche Energiesparmodi, die das Programm am weiterlaufen hindern (Standby, Ruhezustand etc.), zu unterdrücken.
Bildschirmschoner bzw. Monitor abschalten soll aber funktionieren, sofern aktiviert.
Hat irgendjemand eine Idee, wie sich dies realisieren ließe? Sollte nach Möglichkeit unter Win 98- 7 funktionieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 09.05.2011, 13:02 Titel: |
|
|
Ich glaube der einfachste Trick war, in gewissen Intervallen einen Tastendruck zu simulieren. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
goooofy
|
Verfasst am: 10.05.2011, 09:45 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp. Sende mit keybd_event jetzt in reglmäßigen Abständen einen Tastendruck. Das scheint auch Win 7 vor dem Standby zu bewahren. Leider schaltet sich jetzt aber natürlich auch der Monitor nicht mehr ab. Hat vielleicht da noch jemand eine Idee??? |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
|
Nach oben |
|
 |
MilkFreeze

|
Verfasst am: 10.05.2011, 17:02 Titel: Re: Standby verhindern |
|
|
goooofy hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, während der Laufzeit meines FB-Programms sämtliche Energiesparmodi, die das Programm am weiterlaufen hindern (Standby, Ruhezustand etc.), zu unterdrücken.
Bildschirmschoner bzw. Monitor abschalten soll aber funktionieren, sofern aktiviert.
Hat irgendjemand eine Idee, wie sich dies realisieren ließe? Sollte nach Möglichkeit unter Win 98- 7 funktionieren. |
Wenn du deine Anwender nicht verärgern möchtest, solltest du darauf hinweisen das dein Programm, sofern du es schaffst, das Schlafenlegen verhindert, oder dieses Verhalten optional machen. _________________ Milch ftw  |
|
Nach oben |
|
 |
|