Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Forschungsprojekt "Joytopia"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomtitom



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

jb hat Folgendes geschrieben:
Schließe nicht von dir auf andere!


dito

genauso finde ich auch das jeder der Chef der Masse sein will falsch, ich würde sogar behaupten, dass es eine Minderheit ist. Viele wollen eher einen Führer, der sagt wo es langgeht (siehe Religion).

Aber ich muss auch zugeben, dass wohl die Mehrheit zu aller erst an sich denkt, auch wenn es Ausnahmen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QBMaik



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25899 Niebüll

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 09:43    Titel: Meine Antworten Antworten mit Zitat

Bernd:
Zitat:
@QBMaik:
Ich befürchte mal, das ihr noch nicht begriffen habt, dass wenn es Gewinner (egal wo) gibt, es auch immer Verlierer gibt, da kann man nix machen, so scheiße es ist,

Ja, es gibt bei Gewinnern stets Verlierer, wenn diese sich als Verlierer sehen. Vielleicht ändern sie ja ihre Einstellung zu der jeweiligen Disziplin, in der sie verloren haben.
Aber in so einem Fall: Wir bauen einen Bauernhof wären die Gewinner doch die meisten Menschen, die Verlierer nur die Supermärkte. Das Verhältnis der Gewinner wäre also viel höher (wenn diese das als Gewinn sehen).
Zitat:

das ganze klingt mir jetzt doch irgenwie nach Sektion Waldorfschule ("Wir ham uns alle Lieb!")...

Wäre ja schrecklich, wenn ich alle lieb haben müsste zwinkern. Eine gute Sache nur insofern, wenn mir die Wahl überlassen bleibt, ob ich jemanden lieb habe oder nicht.
Zur Sektion Waldorfschule: Warst du in einer Waldorfschule und hast wirklich diese Feststellung gemacht? Oder hat dir das nur jemand, den du möglicherweise gar nicht gut kennst, so erzählt?



Marky:
Zitat:
Ich würde diese Währungsreform(?) nicht als Sekte bezeichnen, sondern als esoterisch durchzogenes Streben nach Frieden und Freiheit. Ihr wollt eine Zukunft, wie eine solche bei Star Trek. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern - und den Rest der Menschheit. (J. L. Picard).

Stimmt.
Zitat:
Gut, hätte ich auch gern, allerdings ist euer System dazu nicht in der Lage dies zu vollbringen. Solange sich am grundsätzlichen Denken vieler Menschen nichts ändern, wird sich auch alles andere nicht ändern.

Stimmt. Aber vielleicht ändert es sich ja doch, und dann ist es hilfreich, so ein System zur Verfügung zu haben (oder ein anderes, was gut funktioniert). Und wenn sich im grundsätzlichen Denken eines Menschen etwas ändert, passiert dies nach einiger Zeit auch mit dem grundsätzlichen Denken anderer Menschen.
Hat sich denn in deinem grundsätzlichen Denken etwas geändert?
Zitat:
Ob man nun den Wert von Waren oder Dienstleistungen in Geld oder Punkte aufwiegt, das ist völlig egal.

Stimmt, man muss sich nur auf etwas einigen. Und wenn man sich auf einfaches Dasein, ohne jegliche Punkte einigt, dann so. Die Punkte haben aber den Sinn, die Ausnutzgefahr zu entkräften und sie stellen eine Bilanz von Geben und Nehmen zur Verfügung.

Tomtitom, Quark48, jb: Danke für die Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, es gibt bei Gewinnern stets Verlierer, wenn diese sich als Verlierer sehen. Vielleicht ändern sie ja ihre Einstellung zu der jeweiligen Disziplin, in der sie verloren haben.
Aber in so einem Fall: Wir bauen einen Bauernhof wären die Gewinner doch die meisten Menschen, die Verlierer nur die Supermärkte. Das Verhältnis der Gewinner wäre also viel höher (wenn diese das als Gewinn sehen).


Dumm nur, dass es, würde sich dies durchsetzen, mehr Arbeitslose geben würde...
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
romanzo



Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsatz: Diskussionen über Glauben/Religion führen nie zu einer Einigung, da jeder das glaubt, was er eben glaubt.

Bei joytopia deutet übrigens folgendes auf eine Sekte oder wenigstens auf eine religiöse Gruppierung hin:
- Es wird ein besseres Leben versprochen.
- Es wird versucht, andere Leute zum Mitmachen zu bringen.

Diese Diskussion hat somit keinen Sinn (siehe Anfang dieses Posts), da es eine Glaubensdiskussion ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
QBMaik



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25899 Niebüll

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Romanzo:
Zitat:
Bei joytopia deutet übrigens folgendes auf eine Sekte oder wenigstens auf eine religiöse Gruppierung hin:
- Es wird ein besseres Leben versprochen.
- Es wird versucht, andere Leute zum Mitmachen zu bringen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Institution Fernseher, Krankenhäuser und Supermärkte demnach auch alles religiöse Gruppierungen sind: In den Werbungen wird ein besseres Leben versprochen und mitmachen soll möglichst auch jeder.

Bitte erklär mir den Unterschied zwischen einer Gruppierung und einer religiösen Gruppierung, weil ich ihn hier nicht nachvollziehen kann.

Zitat:
Grundsatz: Diskussionen über Glauben/Religion führen nie zu einer Einigung, da jeder das glaubt, was er eben glaubt.

Stimmt. Wenn man sehen will, ob es funktioniert, muss man es ausprobieren. Genauso wie mit sämtlichen Produkten, die von anderen Gruppierungen aus angeboten werden.

Ich habe hier also QB-öffentlich auf das Projekt hingewiesen (eine Werbung gemacht) und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz