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schildron
Anmeldungsdatum: 25.08.2008 Beiträge: 86
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Verfasst am: 28.02.2011, 20:46 Titel: Fettes Eichhörnchen |
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Fettes Eichhörnchen ist ein mit FreeBASIC entwickeltes Computerspiel mit Editor für Windows.
Download: http://users.freebasic-portal.de/schildron/Fettes_Eichhornchen.zip
Projektseite: http://www.freebasic-portal.de/projekte/fettes-eichhoernchen-arbeitstitel-53.html
Systemanforderungen
Empfohlene Anforderungen:
CPU: 2,0 GHZ
32 MB VRAM
Spielprinzip:
Bei diesem Spiel muss der Spieler mit Hilfe der Pfeiltasten seinen Ball bewegen. Erschwert wird dies durch eine möglichst realistische Physiksimulation.
Es wird zwischen zwei Spielmodi unterschieden:
Rennen:
Der Spieler muss seinen Ball möglichst schnell durch ein Level zu einem Ziel leiten. Berührt der eigene Ball eine “gefährliche” Stelle des Levels verliert er Energie. Der Verlust der Energie kann nur durch berühren einer "guten" Stelle gestoppt werden. Hat der Ball keine Energie mehr, hat der Spieler verloren.
Überleben:
Der Ball befindet sich in einem 100% zerstörbaren Level. Der Ball muss möglichst lange im Level gehalten werden, ohne herunter zu fallen. Natürlich gibt es auch hier "gute" und "gefährliche" Stellen im Level.
Merkmale:
zwei Spielmodi
viele Level
Physiksimulation
Zerstörungssimulation
In "Race" sind manche Plattformen zu 100% "dynamisch" zerstörbar
In "I’ll survive" sind alle Plattformen des gesamten Level zu 100% "dynamisch" zerstörbar
Fixirte und freie herumrollende und herumhüpfende Kugeln
alle Level sind einfach modifizierbar
eigne Level einfach erstellbar
Screenshots:
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=17o5ph-C48A
Level-Editor:
Dank dem speziell für dieses Spiel entwickelten und in Java geschriebenen Leveleditor ist es sehr einfach, eigene Level für das Spiel zu erstellen.
Steuerung
Den Ball bewegt man mit den Pfeiltasten, die Leertaste ermöglicht eine Geschwindigkeitsschub.
Auszeichnungen
Platz 6 beim österreichweiten Jugendcomputerwettbewerb "Computer Talents Austria '12"
Viel Spaß mit dem Spiel!
//Edit [25. Mai 2011]: Neue Version (Beta 2)
//Edit [25. Juni 2012]: Neue Version; Ergänzung des Starteintrages (Final)
Zuletzt bearbeitet von schildron am 25.06.2012, 18:53, insgesamt 5-mal bearbeitet |
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Domso
Anmeldungsdatum: 02.02.2011 Beiträge: 109
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Verfasst am: 28.02.2011, 21:05 Titel: |
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looks nice
Paar Namesvorschläge von mir "Speedball", "Surface-ball", "Wallball"
an fehlern ist mit nichts neues aufgefallen; nur finde ich es komisch, dass
im untermenü, in dem man die Spielmodi wählt, die Tastatur nicht abgefragt wird. (z.B. Pfeiltasten,Enter,ESC...) |
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schildron
Anmeldungsdatum: 25.08.2008 Beiträge: 86
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Verfasst am: 25.05.2011, 14:48 Titel: |
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Neue Version: Beta 2 (25. Mai 2011)
Der Startpost wurde editiert.
Die größte Neuerung ist das Leaderboard. Man bekommt durch betätigen der 't' Taste Einblick auf seine Bestzeit.
Weiters habe ich viele kleine Fehler beseitigt. Die aktuelle Version ist gut spielbar.
Ich betrachte dieses Projekt derzeit als weitgehend abgeschlossen. |
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XOR
Anmeldungsdatum: 23.07.2010 Beiträge: 161
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Verfasst am: 26.05.2011, 20:24 Titel: |
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Es gibt 4? level. Kann man 4 als viel bezeichnen?
Das herunterrollen functionirt immer noch nicht.
Zitat: | eigne Level einfach erstellbar |
ich weiss nicht wie. mein pc kennt diesen javacode nicht. oder ich weiss nicht wie man den startet. als nicht einfach. einfache waehre ne exe.
Ich haette auch gerne mal einen blick in den quellcode geworfen.
Noch so eine Idee:
nachtlevel bei denen man nur einen bestimmten radius um die kugel sieht, das kann das level etwas erschwehren. |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 27.05.2011, 14:43 Titel: |
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XOR hat Folgendes geschrieben: | oder ich weiss nicht wie man den startet. als nicht einfach. einfache waehre ne exe. |
Och ich würde erstmal damit anfangen Java zu installieren, gell? Dann kannst du unter Windows, Mac und sogar einigen Linuxdistros JARs direkt ausführen. |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4686 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 27.05.2011, 15:34 Titel: |
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Zitat: | mein pc kennt diesen javacode nicht |
deutet eher darauf hin, dass bei XOR dieser Javacode nicht ausgeführt wird (bei mir übrigens auch nicht, und da wird es auch nicht helfen, Java noch ein paar mal zu installieren).
edit: weil das vielleicht etwas hilfreicher ist:
Code: | Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: MapEditor/jar
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: MapEditor.jar
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
Could not find the main class: MapEditor.jar. Program will exit. |
_________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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schildron
Anmeldungsdatum: 25.08.2008 Beiträge: 86
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Verfasst am: 27.05.2011, 16:29 Titel: |
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Danke für das Feedback!
Ad Java: Ich selber kann nicht Java programmieren. Bei mir hat das Programm auch mit einer Java-Standard Installation unter Windows funktioniert. Der Editor stammt von einem Schulkollege von mir; ich werde die Fehlermeldung auf jeden Fall weiterleiten und mich anschließend wieder hier melden.
Bezüglich der mangelhaften Physik:
Der Kern des Codes ist über 1 Jahr alt. Da es mein erster Versuch war, ein "richtiges" Spiel zu mache, habe viele Fehler im Grundaufbau des Spiels gemacht. Die meisten der verbleibenden Probleme lassen sich leider nur vernünftig mit massiven Umbauten in der Codestruktur beheben. |
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XOR
Anmeldungsdatum: 23.07.2010 Beiträge: 161
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Verfasst am: 28.05.2011, 02:51 Titel: |
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Ich hatte diesen javacode mit java.exe gestartet. danach kam fuer ne secunde eine console die dann auch wieder verschwunden ist. so dachte ich das java.exe den code nicht ausfuehren kann. warum nicht. aber nemored hatte recht. die console beendete auch bei mir mit genau der gleichen fehlermeldung.
Noch so ne frage, @schildron
willst du auch mal den surcecode mit beilegen. ich glaube da wuerden einige reinschauen wollen. |
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schildron
Anmeldungsdatum: 25.08.2008 Beiträge: 86
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Verfasst am: 29.05.2011, 18:23 Titel: |
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Bezüglich Java leite ich einmal den Tipp meines Schulkollegen weiter:
Zitat: |
Das Programm muss mit "java -jar MapEditor.jar" aufrufen werden und nicht mit "java MapEditor.jar"
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XOR
Anmeldungsdatum: 23.07.2010 Beiträge: 161
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Verfasst am: 29.05.2011, 19:08 Titel: |
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So sehe ich was, ein window mit der meldung:
Your default language is not available! MapEditor will start is English.
Druecke ich dann Aceptar dann kommt folgende meldung:
Exception in thread "main" java.util.MissingResourceException: Can't find resource for bundle java.util.PropertyResourceBundle, key startX
at java.util.ResourceBudle.getObject(Unknown Source)
at java.util.ResourceBudle.getString(Unknown Source)
at mapeditor.F.a(Unknown Source)
at mapeditor.F.<init>(Unknown Source)
at mapeditor.F.<init>(Unknown Source)
at mapeditor.Main.main(Unknown Source) |
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schildron
Anmeldungsdatum: 25.08.2008 Beiträge: 86
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Verfasst am: 25.06.2012, 18:57 Titel: Fertigstellung |
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Nach einer langen Pause habe ich mich entschieden, einige der groben Fehler der alten Versionen auszubessern.
Ich freue mich, die fertige Version meines ersten eigenen Spiels herzeigen zu können.
Weiters freue ich mich, mit dem Spiel den 6. Platz des österreichweiten Jugencomputerwettbewerb "Computer Talents Austria '12" erreicht zu haben, und damit etwas Aufmerksamkeit auf die Programmiersprache FreeBASIC leiten zu können.
Mein Startbeitrag wurde entsprechen korrigiert. |
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