Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 06.02.2011, 21:29 Titel: FBEdit Problem - Hilfe bei F1 |
|
|
Hallo zusammen.
Ich hab momentan die Version 1.0.7.6c von FBEdit installiert. Soweit funktioniert auch alles.
Heut ist mir allerdings aufgefallen das sich bei dem Versuch die Freebasic Hilfe per F1 aufzurufen zwar die Hilfe Datei öffnet, jedoch nicht das gesuchte "Wort" (Befehl / Funktion etc.) angezeigt wird.
Kleines Beispiel: Im Editor LBOUND eingeben, markieren und F1 betätigen.
Nun öffnet sich die FreeBasic Befehlsreferenz, jedoch mit der Registerkarte INDEX. Hier kann ich nun zwar nochmals LBOUND eingeben um mir die gesuchte Funktion anzeigen zu lassen, jedoch ist das etwas lästig.
Für WindowsAPI Befehle klappt das ganze einwandfrei. Hier öffnet sich die 'Win32 SDK Reference Help' und zeigt mir die gesuchte Funktion sofort an.
Da ich die Hilfe recht selten aber an und an doch benötige bin ich mir nicht sicher ob das schon immer so war, erst nach dem Update, oder ob ich vergessen habe was einzustellen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir weiter helfen?
Vielen Dank schonmal. E-P-S _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
St_W

|
Verfasst am: 07.02.2011, 01:12 Titel: |
|
|
Dass die Registerkarte Index ausgewählt ist und ein leeres Suchfeld erscheint ist normal, aber wenn ein Eintrag gefunden wird, sollte dieser schon im Anzeigefeld rechts erscheinen.
Beim Update von vorherigen Versionen gibts es öfters Probleme, wenn man die Einstellungen übernimmt. FBedit erkennt zwar automatisch, dass die FBedit.ini nicht zur Programmversion passt und aktualisiert diese, ganz Fehlerfrei und problemlos ist es trotzdem nicht immer.
Also: wenn es auch in einer frischen Installation von FBedit nicht funktioniert, dann kannst du bei deinem Betriebssystem, deiner Systemkonfiguration oder beim FBedit Plugin "HelpAddin" weitersuchen. Ansonsten würd ich einfach die alte FBedit Installation entfernen und die Einstellungen manuell übertragen - dauert zwar etwas, aber dafür funktioniert nachher auch alles. _________________ Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken) |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 07.02.2011, 16:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Tipp.
Ich hab mal Deinen Rat befolgt und mir die alte INI Datei angesehen und mit der neuen verglichen. Dabei hab ich festgestellt das ich zuvor die englische Hilfe benutzt hab (FB-manual-0.20.0-chm.chm).
Die hab ich mir nochmal runtergeladen und siehe da, damit funktioniert es. Mit der deutschen Befehlsreferenz (FBREF_01-08-2011D.CHM) geht es nicht!!!
Es liegt also nicht direkt an den eingestellten Pfaden oder an FBEdit, sondern an der deutschen CHM Datei.
Funktioniert das bei euch und wenn ja mit welcher Version? _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 07.02.2011, 19:33 Titel: |
|
|
Also dass das System mit der deutschen Referenz nicht (mehr) funkioniert, kann ich bestätigen... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|