MisterD

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
|
Verfasst am: 31.03.2011, 22:06 Titel: Hardwaresuche: Audio-Umschalter |
|
|
Hallöle, Zeit mal wieder n ordentlichen thread hier im forum aufzumachen hab ich mir gedacht (eigentlich nicht, aber hier laufen viele hardware freaks rum also dacht ich ich hätt hier vielleicht gute chancen auf ne antwort):
Ich bin auf der Suche nach einem Stück Audio-Hardware. Und zwar etwas was folgende Features bietet:
- ein 5:1 Eingang, am liebsten 3x Stereo Klinke, alternativ auch 3x Stereo chinch stecker.
- ein 5:1 Ausgang, ebenfalls am liebsten 3x Stereo Klinke, alternativ auch 3x Stereo chinch stecker.
- ein zusätzlicher Stereo-Klinke Ausgang
- ein Schalter um um den 5:1 ausgang an und aus zu schalten, das 5:1 eingangssignal sollte da dann wieder rauskommen
- noch ein Schalter, um den normalen Stereo Extra-Ausgang an und ausschalten zu können, das 5:1 signal sollte hierfür zu Stereo runtergemischt werden, also auch "hinten" und "mitte/bass" sounds sollten auf dem stereo-ausgang mit rauskommen.
Zur not nehm ich auch was, wo man nur zwischen 5:1 und stereo ausgang umschalten kann statt sie einzeln an- und ausschalten zu können ;P
Letztendlich möchte ich mir damit ermöglichen, zwischen (stereo-)Headset und (5:1-)Soundanlage hin und herschalten zu können, ohne mich dabei auf meine Soundkarte verlassen zu müssen und zu hoffen dass ich nicht die hälfte meiner Software neuzustarten vergesse weil meine OS beim rausziehen des Headsets meint, die anzahl der angeschlossenen lautsprecher umstellen zu müssen statt einfach die signale fürs headset nur zusammenzulegen, und keine software ihre bereits initialisierten audioschnittstellen von alleine daran anpasst x.X
Mein plan ist NICHT, mir ein 200€ mischpult zu kaufen. Ich such was kleines mit wenig knöpfen, bevorzugt tatsächlich nur an/aus und keine lautstärkeregelung der ausgänge.
-> Kennt jemand sowas als fertig kaufbare Hardware? Oder muss ich mir das selber löten? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|