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darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
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Verfasst am: 12.08.2010, 02:57 Titel: X11 / glx-header |
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Eigentlich wollte ich ja bloß OpenGL unter Linux "selbst" initialisieren... Drei Tage später hatte ich die benötigten X11 und glx header portiert
X11:
X.bi
Xlib.bi
Xutil.bi
keysym.bi
keysymdef.bi
glx:
glx.bi
glxext.bi
Die header sind teilweise mit swig übersetzt, dank diverser Makros und anderer Späße, die swig wohl nicht so toll fand, ist der Großteil trotzdem Handarbeit.
Es ist mir klar, dass es bereits portierte X11-header gibt, jedoch wurde dort alles in eine Datei geworfen, was ich persönlich nicht mochte.
Die header sollten funktionieren, ich hatte jedoch noch nicht die Zeit ein passendes Demo-Programm zu schreiben. Der fbc schluckt die header jedoch schon.
Link: http://darkinsanity.netii.net/dev_stuff/X11-glx/ _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
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OneCypher
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 802
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Verfasst am: 12.08.2010, 22:42 Titel: |
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@darkinsanity:
Hm.. ja das schaut schon übersichtlicher aus
Werd damit versuchen ein projekt zu realisieren ..
Sag mal, hast du zufällig eine Idee, wie man ein freebasic-image also einen freebasic-pixel-buffer in einem X11-Fenster darstellen könnte? |
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darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
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Verfasst am: 14.08.2010, 17:09 Titel: |
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Hm, damit habe ich mich nicht beschäftigt, sorry
Was ich mit X11 machen will ist eben nur ein Fenster mit OpenGL-Kontext erstellen und Eingaben abfragen. Von Grafik mit X11 hab ich gar keine Ahnung _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
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ThePuppetMaster
Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1837 Wohnort: [JN58JR]
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