Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Windows: URLs mitloggen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-schumi-

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 00:05    Titel: Windows: URLs mitloggen Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit Kinder+Internet ist ja immer so eine Sache... Mein kleiner Bruder hat jetzt eben auch Dinge angesehen die jetzt vielleicht er besser hätte nicht sehen sollen in diesem alter (nein, keine nackten Fraugen grinsen ). Das ist ja auch kein Problem, man kann ja drüber reden und es muss ja auch nicht irgendwelche Strafen/Verbote nach sich ziehen. Nur sollte man sich dann mal darüber unterhalten.

Das geht aber nur wenn man auch was was angeschaut wurde. In unserem Fall war es eher Zufall dass wir draufkahmen. Und natürlich erzählt ein 14 Jähriger auch nicht was er so im Internet treibt. v.a. wenn wer weis dass das für die Eltern nicht so ganz OK ist...

Also soll der Computer jetzt im Hintergrund die URLs die im Browser geöffnet wurden (nach möglichkeit Browserunabhängig) einfach in eine Datei schreiben. Ich werde dann noch in FreeBASIC nachhelfen, sodass die Datei genommen wird, bekannte, seriöse URLs aussortiert werden und der Rest als HTML-Datei gespeichert wird, damit man dann im Browser einfach auf die URL klicken kann und man weis was sich hinter der URL verbirgt.

Soweit der Plan. Nur muss ich irgendwie an die URLs kommen, und zwar wie gesagt unabhängig vom Browser. Jetzt gibt es natürlich endlos so grafischen Gerümpel und Zeug das ich garnicht will. Es sollen einfach nur Zeile für Zeile die URLs mitgeschrieben werden, den Rest übernehme ich. Das ganze soll dann autonom im Hintergrund ablaufen.

Frage 1: Kennt jemand ein einfaches Programm/Skript für Windows 7 das das ganze mitloggt?
Frage 2: Kann man das vlt. sogar in FB machen? Also wenn der Aufwand noch gerechtfertigt ist, ich beschäftige mich nur ungern mit Windows^^

Hoffe auf Hilfe grinsen
Gruß
-schumi-

PS: Omas Googlehupf habe ich bereits gefragt, da kommt nur erwähntes Gerümpel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Installier dir n eigenes Protokoll im Netzwerkstack was die URL aus sämtlichen HTTP-Requests, die über irgendeine Netzwerkverbindung durch den jeweiligen adapter abgesetzt werden, mitschreibt.

gibts auch libraries für die dir ggf ein stück der arbeit abnehmen, zB winpcap
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

socks oder HTTP-Proxy installieren (z.B. per TSNE realisiseren), und in win eine globale, lokale, proxyumleitung einrichten.

fertig.

MfG
TPM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz