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Westbeam

Anmeldungsdatum: 22.12.2009 Beiträge: 760
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Verfasst am: 31.07.2010, 18:40 Titel: Community Projekt |
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Hey
Ich habe keine Ahnung, ob es schon einen Thread dazu gab. Die Suche ergab leider nichts.
Die Idee ist folgende: Jeder der Lust hat, an diesem Projekt zu arbeiten, kann sich melden. Jemand programmiert, jemand macht die Grafiken und den Sound, ein anderer übersetzt es in verschiedene Sprachen. Kurzum: Jeder kann mithelfen. Die Idee wurde schon mehrmals gut umgesetzt(wie zum Beispiel bei dem Betriebssystem "Tyndur").
Was haltet ihr davon? |
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The_Muh aka Mark Aroni

Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 718
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Verfasst am: 31.07.2010, 18:56 Titel: |
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Ähm. Ich will dir nicht zu nahe treten... aber was genau willst du?
Ein Projekt, ja. Okay. Und weiter? Willst du nen OS basteln? nen Windowmanager? Ne Tabellenkalkulation? ne 3d-Spiele-Engine? Ein Bildbearbeitungsprogramm? Nen GTK-Ersatz?
Dann: Was für Leute brauchst du und was sollen die können (Grafiker, Organisator, Programmierer für jenes, Programmierer für welches, eventuell Webdesigner, Admin, ...).
Es gab durchaus schon Anfragen ob Leute bei ProjektXYZ mithelfen weil der "Maintainer" nicht so viel zeit hatte oder eben nicht das nötige Können hatte (afair gab es jemanden der Hilfe bei einem Kernel wollte).
Wenn du ernsthaft Hilfe haben willst, oder ein Projekt auf die Beine stellen möchtest, dann solltest du aller wenigstens eine Idee haben - und damit meine ich nicht die Idee "ich könnt ja mal ein Projekt machen", sondern etwas das man aufschreiben, an die Wand heften und Umsetzen kann. (Beispiel: "Wir bauen ein Mahjongg")
mfg
und sorry das ich so klare Worte benutze
Muh _________________ // nicht mehr aktiv // |
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Westbeam

Anmeldungsdatum: 22.12.2009 Beiträge: 760
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Verfasst am: 31.07.2010, 19:02 Titel: |
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Es ist ja nur die Idee, die ich vorgetragen habe. Wenn ich jetzt sagen würde "Ich mache ein Spiel, möchtet ihr mithelfen?", dann würde folgendes geschehen:
-1. Niemand würde helfen.
-2. Möglicherweise werde ich aus dem Forum gebannt, da Annahme auf Swen Uwe
-3. Sollte mir doch jemand helfen wollen, müsste ich gleich die Organisation in die Hand nehmen und das will ich nicht
Es geht darum, dass ein Großteil der Community an einem Projekt arbeitet, sei es an einem bereits existierenden oder einem neuem(ein Spiel, eine Anwendung, was auch immer).
Zitat: | Grafiker, Organisator, Programmierer für jenes, Programmierer für welches, eventuell Webdesigner, Admin, ... |
Das sind Leute, die man für so ein Projekt braucht. Das ist richtig.
EDIT: Wer würde denn bei einem Community-Projekt mitmachen? |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4704 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 31.07.2010, 22:12 Titel: |
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Ganz ehrlich - ich möchte nicht mit einem Großteil der über 1800 angemeldeten User an einem Projekt arbeiten.
Ich stimme The_Muh zu - einfach nur zu sagen "Ich will ein Projekt machen" ohne Vorstellung davon, wie es aussehen soll, halte ich für ziemlich aussichtslos. Wenn du (schon zielmlich angestaubte) Projektideen suchst, hilft dir vielleicht das hier:
http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=4264 _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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MisterD

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: 31.07.2010, 22:27 Titel: |
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ohne zu wissen was für ein projekt das sein soll funktioniert das nicht. du gewinnst nicht leute dadurch, dass du möglichst geheimnisvoll tust, sondern dadurch, dass du ne überzeugende gute idee vorlegst. Da du das nicht tust vermute für meinen teil sofort, dass du selbst schon weißt, dass es keine überzeugende idee ist, und du sie deshalb nicht sagst - also gehe ich davon aus es ist nichts vernünftiges und damit spart sich mir auch das nachfragen, ich kann einfach direkt nein sagen x) und ich *vermute* mal das geht den meisten andern auch so.. und mal abgesehen davon macht arbeiten in so nem "niemand darf was verraten an jemanden der nicht mitarbeitet" projekt auch einfach keinen spaß, zweiter grund nicht mitmachen zu wollen.
wenn du keine überzeugende idee hast hast du halt leider direkt verloren, egal ob du sie "öffentlich machst" oder nicht. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 31.07.2010, 23:45 Titel: |
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Was ich ja schon immer mal für meine kleine 3D-Engine schreiben wollte, war ein prozeduraler Weltengenerator. Also für die gesamte Spielumgebung (Landschaft, Häuser, Straßen, Wege, Bäume, Wälder, Flüsse etc.)
Bin ich bis jetz noch nie zu gekommen^^
Würde aber eig. auch nicht hier reinpassen, weils bei mir (bis aufs G4 Backend) alles in C++ geschrieben ist. Apropos, das müsste ich eigentlich auch mal auf C++ portieren, diese heterogene Umgebung FB/Assembler/C++/Lua wird mir langsam etwas unübersichtlich. Eigentlich könnte ich die Assemblerteile ja auch mal in C++ neuschreiben. Bzw. durch effizientere Algorithmen ersetzen... jetz aber schnell b2t |
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