Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

DashIt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 10:57    Titel: DashIt Antworten mit Zitat

DashIt ist wie bereits auch schon BriliantBash, dem Spiel Diamond Dash auf Facebook nachempfunden. Auch hier gilt es innerhalb von 60 Sekunden so viele Steine wie möglich vom Spielfeld zu zerstören, indem man einfach mit der Maus auf ein Feld mit drei oder mehr gleichfarbigen Steinen klickt. DashIt hat drei Schwierigkeitsstufen, Easy, Normal und Hard. Weiterhin sorgen diverse Bonussteine für ein wenig Abwechslung im Spiel.

Erwähneswertes über das Gameplay:
Über das 'Settings'-menü lassen sich drei verschiedene Spielstufen auswählen.
Auf der leichtesten Stufe (Easy) spielt man mit 5 unterschiedlichen Steinen, auf Normal mit 6 und auf der schwersten Stufe (Hard) mit 7 verschiedenen Steinen.

Besondere Bonussteine:
Es gibt insgesamt 10 verschiedene Bonussteine, diese erscheinen zufällig auf dem Spielfeld wenn die Bonusleiste über dem Spielfeld voll ist.
Diese füllt sich mit jeden Stein der vom Spielfeld zerstört wird.
Es gibt Zauberstäbe die alle Steine ihrer Farbe vom Spielfeld löschen.
Desweiteren gibt es die Bombe welche Steine in ihrer Nähe zerstört, TNT hat eine gewaltige kraft und zerstört alles über, unter, links und rechts von sich.
Verschiedene Uhren geben einen kleinen Zeitbonus und dann gibt es noch den Zauberwürfel, welcher das ganze Spielfeld durcheinander bringt.

Solltet Ihr selbst zu lange brauchen um ein mögliches Feld zum zerstört finden, zeigt Euch die Spielinterne Hilfe eine Möglichkeit durch aufleuchten der Steine.

Download gibts hier:
DashIt auf FreeBASIC-Portal
DashIt auf FreeBASIC Chaos Project

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich schon jemand gespielt? Ein paar Leutchen meinten es sei viel zu schwer und kamen mit einem Punktestand von ~1.000 - 2.000 daher...
Sieht das jemand ähnlich? Also selbst find ich Gameplay und Schwierigkeitsgrade angemessen...

Meine Highscores:

Easy: 60168
Normal: 63968
Hard: 41316

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Auf normal komme ich auch nicht über 6000 und auf easy waren es 10.000.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darksider3

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts das ganze auch mit SourceCode?happy Im FBP ist es jedenfalls nicht so zu finden^^
\\EDIT: Sources gefunden auf deiner Website^^
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte DashIt heute mal auf einem Älteren System (P4 Single Core 2,1 GhZ mit 256MB RAM, WindowsXP) 'Testen' und war kaum spielbar, extrem langsam in der Ausführung... würde mich über Feedback bzgl. des Gameplay und Ausführungsgeschwindigkeit + kurze Systemangabe freuen

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meistens erscheint am Startbildschirm nur die Sternenwolke ohne Aufschrift - Die Buttons erscheinen jedoch sobald man den Mauszeiger darüber bewegt. Testsystem (Windows 7/8; 2,5GHz DualCore, 4GB RAM)

Screenshot:
http://users.freebasic-portal.de/stw/files/img/misc/win8_dashIt.png

Ansonsten läuft das Spiel recht flüssig und gut. Ich bin allerdings kein guter Spieler und hab maximal um die 5000 Punkte geschafft (im Modus Easy).

//edit: derzeit gerade bei einem Höchststand von 19612 - mit etwas Spielerei lässt sich also durchaus eine annehmbare Punktezahl erreichen. Spiel ist sehr gut gelungen - sonst hätt ich es nicht so oft versucht zwinkern

Zuletzt bearbeitet von St_W am 29.11.2011, 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
Muttonhead

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt es... lächeln

Vielleicht das Spielfeld um 1/3 verkleinern? Aber vielleicht bin ich auch nur handygeschädigt grinsen
Ich denke nur wenn das Spielfeld etwas kompakter ist, sind zusammenhängende Steine besser zu erkennen

Mutton
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

St_W hat Folgendes geschrieben:
Meistens erscheint am Startbildschirm nur die Sternenwolke ohne Aufschrift - Die Buttons erscheinen jedoch sobald man den Mauszeiger darüber bewegt. Testsystem (Windows 7/8; 2,5GHz DualCore, 4GB RAM)

Screenshot:
http://users.freebasic-portal.de/stw/files/img/misc/win8_dashIt.png

Ansonsten läuft das Spiel recht flüssig und gut. Ich bin allerdings kein guter Spieler und hab maximal um die 5000 Punkte geschafft (im Modus Easy).

//edit: derzeit gerade bei einem Höchststand von 19612 - mit etwas Spielerei lässt sich also durchaus eine annehmbare Punktezahl erreichen. Spiel ist sehr gut gelungen - sonst hätt ich es nicht so oft versucht zwinkern

Diesen Fehler find ich sehr merkwürdig, konnte ihn bisher in keinster weise 'rekonstruieren' hab nun auch mehrfach über den Code geguckt und kann mir das einfach nicht erklären das bei dir die Grafiken gar nicht aufgebaut werden obwohl ich diese (fast unnötig) bereits schon vorab einmal setze...

Hab derzeit Windows 7 (64bit) Pro SP1, läuft auch hier fehlerfrei...

Edit: Hat sich erledigt...
Ein nochmaliger Test hat dein Fehler bestätigt, ALLERDINGS nur wegen meines Virenscanners der die Datei nicht für 'sicher' hält und deswegen isoliert in der sandbox ausführt.. nachdem diese als 'sicher' deklariert wurde läuft es wieder wie gewohnt fehlerfrei!!!

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Virenscanner o.ä. können bei mir fast nicht die Ursache des Problems sein. Unter Win8 (Developer Preview Version, 64-Bit) is kein Virenscanner installiert und unter Win7 (SP1, 64-Bit) hat "Microsoft Security Essentials" eigentlich nix gemeldet.

Wenn man das Spiel einige male hintereinander startet-beendet-wieder startet-..., bleibt manchmal der Startbildschirm leer - manchmal nicht. Auffällig ist, dass bei Win8 eher zweiteres, bei Win7 eher ersteres seltener Vorkommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz