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Autor |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 13.12.2011, 08:58 Titel: [ Win/Linux ][ Spiel ] SoKoBaN |
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Mikro Mini Game. .... nix besonderes, einfach aus langeweile....
Wer andere Levels direkt laden will muss in die curlevel.dat einfach die levelnummer-1 schreiben. Ansonsten einfach durchspielen, level steigt selbstständig.
PS: für Level 87 hab ich selbst auch gut 2 WC-Sitzungen gebraucht.
PPS: Weitere Levels folgen, bei lust und laune.
PPPS: Wer levels selber basteln will: max 20x20 rest steht in den ersten zeilen vom code. Beispiele sind genug als lvXXX.dat vorhanden.
PPPPS: Tip: Erst denken, dann handeln!
PPPPPS: für dieses PS fällt mir nix mehr ein.
http://www.freebasic-portal.de/downloads/spiele/sokoban-217.html
EDIT: Kleines Mod-Patch
http://www.freebasic-portal.de/porticula/sokoban-bas-1443.html (gepatchte version)
Zeile 209 bis 214 durch folgenden Code ersetzen:
Code: |
Dim XFN as Integer
G_Level = CUInt(Command())
If G_Level = 0 Then
XFN = FreeFile
Open "curlevel.dat" for Binary as XFN
TKey = Space(Lof(XFN))
Get #XFN, 1, Str(TKey)
Close #XFN
G_Level = CUInt(TKey)
Else: G_Level -= 1
End If
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Damit kann man jetzt beim ausführen das gewünschte Level direkt auswählen:
läd das level 87
MfG + HF
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Zuletzt bearbeitet von ThePuppetMaster am 13.12.2011, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
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Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 13.12.2011, 15:25 Titel: |
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danke.
Bloxworld kenn ich nicht .. das game kenn ich nur von RockBox.org das ich auf meinem MP3 Player laufen habe. Hat mir so gut getaugt, das ich das heut fix aus langeweile mal zam gecodet hab. Was mich jedoch etwas nerft is das Level gestalten / kopieren. Vieleicht find ich irgend wo n paar schöne levels, oder ich bastel mir selbst welche zam.
ma sehen
THX für die Pic's!
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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Manuel

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1271 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 14.12.2011, 03:20 Titel: |
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ThePuppetMaster hat Folgendes geschrieben: | Vieleicht find ich irgend wo n paar schöne levels, oder ich bastel mir selbst welche zam. | Ich pers. benutze bei meinen Sokoban-Spielen öfters die Levels von David W. Skinner, der diese freundlicherweise zur Verfügung stellt. Er hat da hunderte an Levels geschaffen, die Anfänger wie Profis gleichermaßen fordert:
http://users.bentonrea.com/~sasquatch/sokoban/
Zitat: | These sets may be freely distributed provided they remain properly credited. |
Zur Umsetzung selber: Gefällt mir, nicht schlecht . Wie Sebastian schon sagte, finde ich auch die Grafiken einen Tick zu klein... Schade finde ich auch, dass keine Undo-Funktion zur Verfügung steht, aber dafür ist andererseits der Nervenkitzel umso größer *g* . _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 14.12.2011, 10:58 Titel: |
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UPDATE
http://www.freebasic-portal.de/dlfiles/269/sokobanet.zip
SoKoBaN ist jetzt SoKoBaNet
* Grafiken von 20px auf 25px vergrößert
* Spielfeld von 20x20 auf 32x24 vergrößert (nötigen wegen neuer Levels)
* Insgesammt 503 Level's verfügbar
* Neue Level's direkt vom SoKoServ runteladen.
* Score's werden auf SoKoServ herauf geladen
* Cheat-Check im SoKoServ prüft, ob geschummelt wird.
Wie schon erwähnt, braucht es einen Aktive Internetverbindung um neue Levels zu erhalten.
Die Bereits heruntergeladenen Levels lassen sich allerdigns auch ohne Intenet-Verbindung spielen. Hierzu einfach SoKoBaN über die Kommandozeile mit der Levelnummer als Parameter starten.
läd das 12. Level
Der beim erststart eingestellte Nickname kann durch folgende Kommandozeile bearbeitet / geändet werden:
Code: | sokoban.exe setnick |
Daraufhin erfolgt eine erneute Abfrage des Nicknames.
Ist ein level geschaft, wird automatisch eine Internetverbindung zum SoKoServ aufgebaut. Wenn dies scheitert, und noch neue weitere Levels vorhanden sind, dann wird automatisch das nächste geladen.
Allerdings wird dadurch die erreichte Score nicht veröffentlicht.
Auserdem ist das Spiel zusätzlich zu ende, wenn keine weiteren Level's mehr im zu finden sind.
Die Internet-Verbindung muss erst dann bestehen, wenn ein level komplett durchgespielt ist. Nach dem Ende eines Levels erscheint das "CONGRATULATIONS!". Drückt man jetzt eine Taste, wird die Verbindung hergestellt. Ist also genug Zeit zum etablieren
Die neuen Levels wurden von http://users.bentonrea.com/~sasquatch/sokoban/ übernommen und für SoKoBaNet per Converter aufbereitet. (Danke Manuel!!!)
UnDo Funktion ist "vorbereitet" und wird demnächst aktiviert.
HF
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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Roland Chastain

Anmeldungsdatum: 05.12.2011 Beiträge: 194 Wohnort: Frankreich
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Verfasst am: 14.12.2011, 19:20 Titel: |
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Hallo !
Zitat: | Command executed:
"C:\FreeBASIC\fbc.exe" "C:\Users\Roland Chast\Downloads\sokobanet\FBIDETEMP.bas"
Compiler output:
C:\FreeBASIC\bin\win32\ld.exe: cannot find -licmp.dll
Results:
Compilation failed
System:
FBIde: 0.4.6
fbc: FreeBASIC Compiler - Version 0.23.0 (08-14-2011) for win32 (target:win32)
OS: Windows NT 6.1 (build 7600)
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Was ist los ? Und was soll ich tun ? |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 14.12.2011, 19:26 Titel: |
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Oh .. du besitzt scheinbar die icmp.dll nicht.
Das problem lässt sich beheben, indem du >HIER< eine modifizierte TSNE_V3.bi herunter lädst und die version in sokoban damit ersetzt.
dann sollte es funktionieren.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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Roland Chastain

Anmeldungsdatum: 05.12.2011 Beiträge: 194 Wohnort: Frankreich
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Verfasst am: 14.12.2011, 20:34 Titel: |
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Es funktioniert nicht :
Zitat: | Command executed:
"C:\FreeBASIC\fbc.exe" "C:\Users\Roland Chast\Downloads\sokobanet\FBIDETEMP.bas"
Compiler output:
C:\FreeBASIC\bin\win32\ld.exe: BFD 2.15.94 20050118 internal error, aborting at ../../src/bfd/cache.c line 495 in bfd_cache_lookup_worker
C:\FreeBASIC\bin\win32\ld.exe: Please report this bug.
Results:
Compilation failed
System:
FBIde: 0.4.6
fbc: FreeBASIC Compiler - Version 0.23.0 (08-14-2011) for win32 (target:win32)
OS: Windows NT 6.1 (build 7600)
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Roland Chastain

Anmeldungsdatum: 05.12.2011 Beiträge: 194 Wohnort: Frankreich
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Verfasst am: 14.12.2011, 20:38 Titel: |
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Ich habe icmp.dll download gefunden. Was soll ich tun mit ? |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 14.12.2011, 20:41 Titel: |
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Francis hat Folgendes geschrieben: | Es funktioniert nicht :
Zitat: | Command executed:
"C:\FreeBASIC\fbc.exe" "C:\Users\Roland Chast\Downloads\sokobanet\FBIDETEMP.bas"
Compiler output:
C:\FreeBASIC\bin\win32\ld.exe: BFD 2.15.94 20050118 internal error, aborting at ../../src/bfd/cache.c line 495 in bfd_cache_lookup_worker
C:\FreeBASIC\bin\win32\ld.exe: Please report this bug.
Results:
Compilation failed
System:
FBIde: 0.4.6
fbc: FreeBASIC Compiler - Version 0.23.0 (08-14-2011) for win32 (target:win32)
OS: Windows NT 6.1 (build 7600)
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das sieht nach einen fehler von freebasic aus, und nicht nach einem vom quellcode.
@ICMP.dll .. wenn du die andere TSNE_V3 nutzt, brauchst du sie nicht mehr.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Roland Chastain

Anmeldungsdatum: 05.12.2011 Beiträge: 194 Wohnort: Frankreich
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Verfasst am: 15.12.2011, 22:03 Titel: |
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Danke schön ! Ich werde das sehen. |
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Roland Chastain

Anmeldungsdatum: 05.12.2011 Beiträge: 194 Wohnort: Frankreich
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Verfasst am: 15.12.2011, 22:48 Titel: |
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Mit das UPDATE es funktioniert. Hübsch klein Spiel ! |
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SpionAtom
Anmeldungsdatum: 10.01.2005 Beiträge: 395
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Verfasst am: 16.12.2011, 01:29 Titel: |
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Könntest du das kompilieren? Das wäre total dufte. (Oder finde ich die exe einfach nicht? )
Hab auch mal ein Sokoban gemacht, aber mit BlitzBasic
Download (5.5mb)
Sounds, Grafiken, Musik, nichts passt zusammen, aber naja. War alles im Rahmen eines kleinen Wettbewerbes. _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
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