Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

google maps -> tiles -> png -> download

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy19312

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 22:30    Titel: google maps -> tiles -> png -> download Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wie man Dateien von einem Webserver bekommt, ist mir schon klar, aber wüsste jemand von euch, wie man png Kacheln "256*256 Pixel" von google maps downloaden kann. Wie dann der Linkt hierzu aussieht?

Achso.

Aus dem Längengrad und Breitengrad, erhält man ja dann ja unterschiedliche Tilenummern.

Wüsstet ihr, wie man die Tilenummer berechnen kann?

Irgendwie schein ich zu doof zu sein, aus google die Informationen herauszusuchen.

Hab nur das gefunden, aber irgendwie blöd, denn man kann hier keine tilenummer eingeben, sondern nur den längen u. breitengrad.

Das ist nicht das null plus ultra, da man probleme mit dem ablegen der dateien bekommt.

http://maps.google.com/staticmap?center=49.794829,8.607150&zoom=16&size=256x256&key=MAPS_API_KEY&sensor=true_or_false

Mit openstreetmap war das viel einfacher traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte mal die google-daten bekommst du nicht per static link sondern musst du über ne programmierschnittstelle runterladen.. wie wärs du googlest mal? ;P
Andy19312

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

@MisterD -> hatte schon gegoogelt grinsen, aber alle Server scheinen tod zu sein , wenn ich einen Link, mit Tilenummer eingebe:(

http://www.cse.buffalo.edu/~ajay/googlemaps.html

Hier wird z.B. erklärt, wie man die Tilenummer x und y berechnen kann, aber Link geht auch nicht traurig

Hab google gelöchert grinsen

Es geht

http://mt2.google.com/vt/lyr=??@110&hl=en&x=622&y=760&zoom=6

where lyrs='m' for maps, 's' for satellite and 't' for terrain. in r563
GMapCatcher first checks the new uniform api, and fall back to the old
method when it doesn't exist.

Zuletzt bearbeitet von Andy19312 am 31.05.2010, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Google sieht das glaub ich auch nicht so gern (stand das nicht sogar in den ToS?), wenn man die dateien einfach so runterlädt (und vor allem ändert sich das URL-schema sicher alle paar Monate).
Andy19312

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

werde dann wohl doch bei openstreetmap bleiben.....

Aber ist bestimmt lustig, wenn man ein UMTS fähigs Handy bzw. Netbook hat und ständig sich die Position anzeigen kann

Ich denke du hast recht, denn die URL hat sich schon des öfteren mal geändert.

Aber wieso sollte google dabei nicht erfreut sein?
Wenn man doch darauf hinweist, dass das Kartenmaterial von google maps stammt?

Es gibt doch schon zisch Software, die google maps kacheln anzeigen und diese müssen auch wiederum erst einmal die Kacheln ziehen
MisterD

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja, zum beispiel über die offizielle google maps api, da muss man sich anmelden aber ich würde mal vermuten, das kostet nichts..

mein smartphone (palm pre) kann das übrigens: der hat gps drin zur ortung, internet flatrate, und ne google maps application die das gps auch benutzt um nen punkt auf die karte zu setzen wo man grade ist. funktioniert wunderbar ;P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz