Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jana1504
|
Verfasst am: 01.05.2010, 08:52 Titel: Währungsrechner |
|
|
Hallo, ich habe eine kleine Bitte.
Könnte mir jemand (mit qBasic) einen Währungsrechner programmieren mit 5 Währungen ? Der leser sollte mit den Input Befehl gefragt werden, welche Währung seine ausganswährung ist, und in welche währung er umrechnen will. Ausserdem müsste am Ende eine Do Loop While oder Until Schleife sein, für eventuelle Wiederholungen. Wäre das möglich?
Danke im vorraus.
Jana |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 01.05.2010, 09:53 Titel: |
|
|
Sei mir nicht böse, aber das klingt sehr stark nach Hausaufgabe. Konkrete Fragen beantworten wir hier im Forum natürlich gern, komplette Hausaufgaben-Lösungen liefern wir dagegen nicht. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
d1rty.h4rry

|
Verfasst am: 04.05.2010, 21:57 Titel: |
|
|
ja ein bisschen frech
ne aber im ernst du kennst doch schon die wichtigsten Befehle für dein Proggi
do loop input und so weiter ein paar prints und ein bisschen mathematik und du hast deinen Umrechner
fang doch einfach mal an dein programm zu tippen, und wenns nich klappt dann kannst du uns konkrete fragen dazu stellen
aber niemand wird dir ein komplett fertiges Programm schenken wollen
und so lernst du auch nichts
btw. Willkommen hier im Forum
D1rTy H4RrY _________________ "Das Fernsehen ist so etwas wie eine geistige Neutronenbombe, das Gehirn wird weggestrahlt. Nur der Kopf bleibt da!" -Olliver Kalkhofe
-> http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/
"Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf", Karl Kreiss  |
|
Nach oben |
|
 |
|