Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Schulprojekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lugez

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 10:04    Titel: Schulprojekt Antworten mit Zitat

Hallo Forumfreunde

ich bin Schüler in einer 10. Klasse einer Realschule in
Baden-Württemberg. Zurzeit führe ich ein Schulprojekt im Profilfach
"Technik" durch.
Dabei geht es darum, eine 7-Segment Anzeige anzusteuern, dabei habe ich
mir überlegt, dass ich dies evtl. mit GW-Basic oder Q-Basic über den seriell Port machen könnte. Leider
kenne ich mich in GW-Basic und Q-Basic nicht besonders gut aus.
Meine Frage an euch wäre, ob ihr mir vielleicht Tipps für die
Programmierung eins Programmes zur Ansteuerung einer 7-Segment anzeige
geben könnten.

Ich danke euch bereits im Voraus

Lukas Schmid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stueber

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

QBasic oder noch besser FreeBASIC ist eine gute Idee für sowas, aber um dir zu helfen musst du sagen wie die 7-Segement anzeige an den Computer angeschlossen wird. Ist das vorgegeben oder kann man das frei entscheiden?
lugez

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,