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Rob Gast
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Verfasst am: 10.10.2004, 21:46 Titel: Wie kann ich machen das sich die sterne bewegen? |
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HI!
Wie kann ich das den machen? siehe title
Also hier mein code damit ihr nicht glaubt ich sei faul
Code: |
For i = 1 to 500
posx=int(rnd*640)+1
posy=int(rnd*480)+1
pset(posx,posy),15
next
sleep
end
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so und wie mache ich jetzt das sich posx also die punkte z.z.b nach links bewegen? |
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dreael Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2508 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
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Verfasst am: 10.10.2004, 22:09 Titel: |
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Habe ein kleines Beispiel geschrieben. Siehe
http://beilagen.dreael.ch/QB/STERNHIM.BAS
Bemerkungen dazu:
- Wesentliches Element ist, dass Du die Punkte beim Generieren in ein Array speicherst
- Ausserdem empfielt sich der Einsatz eines Videomodus mit mehreren Bildschirmseiten wie SCREEN 7 in meinem Beispiel, damit flimmerfreie Animationen möglich sind
- floatMod! ist einfach ein MODulo für Fliesskommazahlen
- Verfeinerung: Man könnte noch den in meinem Animationsartikel vorgestellten Tiefpassfilter verwenden (habe ich jetzt hier nicht gemacht)
- ausser linearer Bewegung sind auf dieser Grundbasis auch Rotationen und Hineinzoomen (sozusagen "durchs All fliegen") möglich _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
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