|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Westbeam

|
Verfasst am: 11.04.2010, 20:28 Titel: Einen eigenen Wettbewerb machen(Idee) |
|
|
Ja, da der 'normale' QB/FB-Programmierwettbewerb leider nicht mehr stattfindet, wollte ich fragen, ob wir nicht einen eigenen machen können. Ich stamme ja eigentlich aus der BlitzBasic-Szene. Dort im Blitzforum.de gibt es immer einen Programmierwettbewerb. Der ging bisher immer so:
Der Gewinner vom letzten Programmierwettbewerb leitet die nächste Runde. Er legt fest, welche Bedingungen(Codegröße, externe Dateien erlaubt oder nicht ... etc)für den jetzigen Wettbewerb gelten. Nach einer Bestimmten Zeit(2-3 Wochen), wird eine Umfrage gestartet, wer das beste Programm geliefert hat(mit Quellcode natürlich). Was haltet ihr davon? |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 11.04.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Der QB/FB-Wettbewerb findete noch statt, es gab nur einen Wechsel in der Jury, der das Ganze verzögert. Eine der letzten beiden Aufgaben wurde schon bewertet, die zweite wird gerade von einem neuen zweiten Juror bewertet und wird demnächst wohl auch online sein.
Danach sind auch wieder neue Aufgaben geplant, einfach mal abwarten.
Eine Umfrage könnte, ähnlich dem Spielewettbewerb im englischen Forum, die Bewertung zusätzlich bestärken. Ist allerdings nicht meine Entscheidung. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 12.04.2010, 09:09 Titel: |
|
|
MOD hat Folgendes geschrieben: | Der QB/FB-Wettbewerb findete noch statt, es gab nur einen Wechsel in der Jury, der das Ganze verzögert. Eine der letzten beiden Aufgaben wurde schon bewertet, die zweite wird gerade von einem neuen zweiten Juror bewertet und wird demnächst wohl auch online sein.
Danach sind auch wieder neue Aufgaben geplant, einfach mal abwarten. |
Das stimmt. So sieht der aktuelle Stand aus. Thomas Antoni, der Betreiber von qbasic.de, ist vor einigen Tagen als Verstärkung zur Jury dazugestoßen und wird eine zweite Meinung zur Stundenplanaufgabe abgeben. Die neue Aufgabe ist mit Thomas ebenfalls schon abgestimmt und kommt zeitgleich mit der noch ausstehenden Bewertung.
MOD hat Folgendes geschrieben: | einfach mal abwarten. |
Dem schließe ich mich an. Es kann sich nur noch um wenige Tage handeln, wenn überhaupt.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|