Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 21.03.2010, 16:23 Titel: Feedback-Thread zum FreeBASIC-Portal |
|
|
Hallo,
da im Off-Topic-Forum nach einer Feedback-Möglichkeit zum FreeBASIC-Portal gefragt wurde, öffne ich nun diesen Thread hier.
Er soll als eine Art öffentlicher "Wunschzettel" dienen, auf dem Feature Requests zum Portal aber auch Bug-Reports usw. gepostet werden können.
Hinweis: Für Verbesserungsvorschläge und Bug-Reports bezüglich der Befehlsreferenz gibt es einen separaten Thread.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Muttonhead

|
Verfasst am: 14.05.2010, 23:09 Titel: |
|
|
schön das es das jetzt wieder gibt...
... das cut'n pasten aus den Beispielen funzt aber noch imma nicht im Explodierer 8  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Muttonhead

|
Verfasst am: 26.05.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Danke, das funzt jetzt sowohl in den Beispielen als auch im Porticula-Bereich.
(Ich weiss, den 8er Explorer benutzt ja hier keiner... Es ist schön das auch an die Benutzer von Nischen-Produkten gedacht wird
) |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 27.05.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Sebastian, ich kann dich verstehen.
Ich entwickle grade ein Lagerverwaltung in PHP. Naja das Design sollte auch mitn IE 6 laufen. Meine Lösung war dann: Auf den Firmencomputern FF3 + Kioskplugin installiert  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 25.08.2010, 11:29 Titel: |
|
|
Hallo,
im Hintergrund laufen zur Zeit die Arbeiten an neuen Features fürs FreeBASIC-Portal, darüber hinaus wurden schon einige kleinere Bugs behoben, die in der Vergangenheit gemeldet wurden.
Einige neue Funktionen sind bereits online:
- Anzeige der Benutzeranzahl im Chat auf der Website: Auf jeder Seite wird in der Zusatzinfo-Spalte ganz rechts angezeigt, wie viele Benutzer sich zur Zeit im IRC-Channel des Portals aufhalten. Der IRC-Chat kann über ein Webinterface auch ohne IRC-Client erreicht werden.
- SVN-Repositories für Projekte: Wer ein eigenes Projekt auf dem Portal registriert hat (so wie z.B. TSNE usw.) kann jetzt auch ein SVN-Repository dafür erhalten, das direkt in die Projektseite integriert ist (siehe als Beispiel FBPro).
Über die Website kann auch automatisch die aktuellste Revision des Projektordners als .tar.gz-Paket heruntergeladen werden, sodass für den Projekt-Maintainer das bloße "Commiten" neuer Sources genügt, um sie verfügbar zu machen. Downloadpakete müssen in dem Fall nicht mehr manuell gepackt und hochgeladen werden. Der Benutzer wiederum benötigt keinen SVN-Client, um den aktuellen Code-Stand herunterzuladen.
- Vorschau-Funktion fürs Anlegen und Bearbeiten von Inhalten
Wer Interesse an einem SVN-Repository hat, kann sich per Mail bei mir melden.
In der nächsten Zeit wird es hoffentlich noch mehr neue Funktionen für die Website geben, mal sehen, wie weit ich komme.
Bugreports sind natürlich immer willkommen, entweder per Forenantwort oder per E-Mail.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
nixsager
|
Verfasst am: 12.05.2011, 17:38 Titel: |
|
|
Ich habe hier ein Problem was mit total auf den Sack geht. (Ist das vulgär ausgedrückt?)
Die Suche wird viel zu schnell ungültig!
Wenn ich mein den Ergebinissen ein paar durchgehe, und dann später auf weiter klicke heißt es dann, das meine suche keinen Kretieren entspricht.
Also ich bin der Meinung, das die Zeit die eine Suche gültig ist stark erhöht werden sollte.
Denn so wie es jetzt ist, kann ich die SuFu nicht richtig nutzen. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 12.05.2011, 18:13 Titel: |
|
|
Ich weiß im Moment gerade nicht genau, was du meinst. Meinst du die Suche im Portal (freebasic-portal.de) oder hier im Forum? In letzterem Fall - die Foren-Suchfunktion ist wirklich nicht besonders gut, aber daran wird sich erst was mit dem Foren-Update ändern, auf das wir alle schon seit Jahren warten
Wenn es also um diese Foren-Suche geht - an der können wir im Augenblick nichts ändern. Wenn es um das Portal geht, dann müsstest du das Problem noch mal genauer erläutern. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2498 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 12.05.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Muttonhead hat Folgendes geschrieben: | (Ich weiss, den 8er Explorer benutzt ja hier keiner... Es ist schön das auch an die Benutzer von Nischen-Produkten gedacht wird |
Inzwischen muss bei den vielen Vista- und Windows 7-Benutzern auch an den Internet Explorer 9 gedacht werden.
28398 hat Folgendes geschrieben: | Naja das Design sollte auch mitn IE 6 laufen. Meine Lösung war dann: Auf den Firmencomputern FF3 + Kioskplugin installiert :) |
Umgekehrt ruft sogar Microsoft auf, nicht mehr mit dem IE 6 zu arbeiten. Da sich auf Windows 2000 nichts Neueres von Microsoft installieren lässt, hat dort bei mir ein Mozilla Firefox seinen festen Platz eingenommen, denn bei vielen heutigen Websites gerät der alte IE 6 in CPU-Endlosschleifen / extrem lange "Denkpausen". _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
nixsager
|
Verfasst am: 12.05.2011, 19:41 Titel: |
|
|
@nemored
Sorry da habe ich wohl den Thread-Titel nicht richtig gelesen.
Da ich dachte das der Thread für das Forum gedacht ist, meinte ich somit das Forum. _________________ ICH HASSE ES WENN ICH WERVIRRT WERDEN!!! |
|
Nach oben |
|
 |
ichhalt
|
Verfasst am: 27.01.2013, 22:35 Titel: |
|
|
Man sollte user mit an einem projekt arbeiten auch schreibzugriff auf der projektseite geben koennen |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 27.01.2013, 22:42 Titel: |
|
|
ichhalt hat Folgendes geschrieben: | Man sollte user mit an einem projekt arbeiten auch schreibzugriff auf der projektseite geben koennen |
Das gab es sogar in der Version 1.0 des FreeBASIC-Portals. Da es aber exakt niemand benutzt hat (*seufz*), ist es im Rewrite für Version 2.0 (die aktuelle Version) rausgeflogen.
Ich kann aber mal schauen, ob ich mal Zeit finde, das wieder nachzurüsten, wenn du das Feature benötigst. _________________
|
Nach oben |
|
 |
ichhalt
|
Verfasst am: 27.01.2013, 23:07 Titel: |
|
|
Das waere cool aufjedenfall |
|
Nach oben |
|
 |
Westbeam

|
Verfasst am: 28.01.2013, 16:58 Titel: |
|
|
Fiktionale Fantasywelt also, so so.
War nie ein großer Fan von Spielen wir Skyrim oder anderen RPG's, die im Mittelalter spielen. Jedenfalls denke ich, dass euer Spiel im Mittelalter spielt, wäre aber auch mal interessant, Elfen in einer anderen Epoche zu sehen.. Bin eher ein Fan von Strategiespielen oder Spielen mit Sciencefiction Setting. Aber vielleicht wäre es ganz toll, wenn man sich eigene Waffen oder Rüstungen bauen könnte oder wenn man Alchemie mal nicht als magischen Hokospokus darstellt, sondern als das, was es wirklich ist. Nur so ein paar Ideen. 
Zuletzt bearbeitet von Westbeam am 28.01.2013, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ichhalt
|
Verfasst am: 28.01.2013, 17:03 Titel: |
|
|
Westbeam hat Folgendes geschrieben: | Fiktionale Fantasywelt also, so so.
War nie ein großer Fan von Spielen wir Skyrim oder anderen RPG's, die im Mittelalter spielen. Jedenfalls denke ich, dass eure Spiel im Mittelalter spielt, wäre aber auch mal interessant, Elfen in einer anderen Epoche zu sehen.. Bin eher ein Fan von Strategiespielen oder Spielen mit Sciencefiction Setting. Aber vielleicht wäre es ganz toll, wenn man sich eigene Waffen oder Rüstungen bauen könnte oder wenn man Alchemie mal nicht als magischen Hokospokus darstellt, sondern als das, was es wirklich ist. Nur so ein paar Ideen.  |
kann es sein das du im falschen thread gelandet bist der thread wo du wahrscheinlich hinwolltest ist etwas runter^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Westbeam

|
Verfasst am: 28.01.2013, 17:10 Titel: |
|
|
Klar |
|
Nach oben |
|
 |
frebas
|
Verfasst am: 05.05.2013, 22:27 Titel: |
|
|
Gibt es keine News mehr zu FreeBASIC? |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 19.08.2013, 17:36 Titel: |
|
|
Besser spät als nie (mir ist die Frage heute erst aufgefallen):
News zu FreeBASIC befassen sich hauptsächlich mit neuen Versionen. Es gibt noch die Int. Community Reports, wo auch das ein oder andere steht.
Wir kriegen aber auch nicht alles mit (siehe ersten Satz^^), sodass du uns gern auf spezielle Dinge aufmerksam machen kannst. Du warst früher ja auch öfter mal im IRC Channel #fb-portal unter freenode.net, da kannst du gern wieder reinschauen und Bescheid sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
RWK
|
Verfasst am: 22.08.2013, 09:33 Titel: |
|
|
Man könnte aber mal oben das : AKTUELL: Alle Infos zum neuen Portal rausnehmen
Es sei denn es soll mittlerweile wieder was neu werden.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
JMS
|
Verfasst am: 11.03.2016, 22:50 Titel: |
|
|
Hallo !
Ich fände es nicht schlecht, wenn die Befehlsreferenz als PDF-Datei verfügbar wäre, so das man die sich ausdrucken könnte.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|