Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 20.03.2010, 19:10 Titel: SHA1 |
|
|
Der nächste in der Reihe ist nun SHA1.
Der Aufbau ähnelt wieder den vorherigen Codes.
Verwendung:
Code: | #Include "SHA1Checksum.bas" 'Einbinden (wie immer)
createSHA1(text As String) As String
'und
createFileSHA1(file As String) As String |
Code und Beispiele in der Zip:
Download
Zuletzt bearbeitet von MOD am 16.01.2011, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 20.03.2010, 19:22 Titel: |
|
|
Es wäre m.M.n. wesentlich perfomanter die kryptografischen Funktionen in C zu belassen, und zu einer Bibliothek zu kopieren.
Dein FB-Code bindet dann nur noch die Bibliothek per inclib ein. Das sollte deutlich perfomanter und wesentlich weniger fehleranfällig sein, wenn man die Referenzimplementation oder eine von den Algorithmusentwicklern optimierte Variante nimmt. So ziemlich jeder C-Compiler kann auch sehr sehr viel besser als Freebasic optimieren.
Außerdem muss man ja nicht jedes mal das Rad neu übersetzen. |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 20.03.2010, 19:31 Titel: |
|
|
Mag ja schön und gut sein, aber ich möchte und brauche den Code in FB. Wenn man nicht gerade TerraByteweise Dateien und Zeichenketten überprüft, macht das sowieso keinen Unterschied.
Damit ist die Diskussion für mich beendet. |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 20.03.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Bevor ich hier verbale Prügel einstecke, lasse ich lieber die Diskussion über Vor- und Nachteile... |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 20.03.2010, 20:14 Titel: |
|
|
ne diskussion über vor und nachteile ist ja auch völligst irrelevant wenn er eh gesagt hat, er BRAUCHT den code in fb
und wie bereits gesagt, in praktischen anwendungen berechnest du vielleicht alle 20 sekunden mal nen hash wenn du die nächste website überträgst. da ist performance soooooooooooooo egal... _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 20.03.2010, 21:56 Titel: |
|
|
28398 hat Folgendes geschrieben: | Bevor ich hier verbale Prügel einstecke, lasse ich lieber die Diskussion über Vor- und Nachteile... |
Meiner Meinung nach, solltest du, wenn du dir dinge verkneifst, nicht schreiben das du sie dir verkneifst. Mich nervt das, und da bin ich glaub ich nicht der einzige: das provoziert.
geh zu golem...
(sorry, musste sein.) _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
|