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Haubitze
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 132
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Verfasst am: 12.03.2010, 17:12 Titel: Events selber Programieren? |
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Hallo noch mal,
ich moechte mich fuer meine vielen fragen erstmal entschuldigen.
trozalle dem habe ich nun wieder mal ein paar fragen.
wie macht ihr es Events selber zu programieren?
zB gegebene situation:
tilebased map:darauf steht ein haus welches eine tuer hatt.
in diesem haus steht eine frau mit der du sprechen moechtest.
frage1: wie wuerdet ihr zB die tuer inerhalb der map speichern und auslesen.
frage2: wie wuerdet ihr das gespraech starten?
ich hatte zB an eine layerbased tileengine gedacht wo ich sag mal auf layer1
die tuer sitzt. diese tuer hatt einen bestimmten wert sagen wir 33. nun
wuerde ich jedoch wenn ich tausende haeuser hab schon mal 1000 ID's
verplempern wenn ich fuer jede tuere ne neue nummer uebergebe.
so das ich fuer all diese ID'S jeweils eine x,y coordinate angeben kann.
schoener waere es wenn ich die ID 33 nehme und dazu die x,y
coordinaten eintragen koennte. also fuer jede tuer die selbe ID nur
mit anderen "ziehlcoordinaten".
selbes problem besteht auch bei der frau, anstatt fuer jede person die
"SpeekID" anzugeben waere es schoener wenn ich fuer
gleiche "sprites" unterschiedliche "SpeakID'S" angeben koennte.
ich hoffe ihr koennt mit diesem kauderwelsch was anfangen und es ist klar was ich meine.
fuer anregungen und tipps bin ich wie immer dankbar.
gruesse und salute euer Noob Haubitze
edit: schoe waere es zB wenn man zeiger auf funktionen uebergeben
koennte und diese auch in einer datei spaeichern kann. |
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MOD Fleißiger Referenzredakteur

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 1003
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